#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Op Angst, Stammvarikosis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Op Angst, Stammvarikosis

    Hallo,
    ich bin weibl., 40 Jahre alt und habe eine kompl. Stammvarikosis der V. Sap.magma 2. Grades m. Seitenastvarikosis, Perforans Insuffizienz beidseitig, Ceap C 3.
    Die Therapieempfehlung: Kompressionsstrümpfe Kl. 2 oft tragen und bei Verschlechterung Op.
    Ich war bei zwei verschiedenen Phlebologen, der eine meinte ich sollte mal über eine Op nachdenken, der andere hat die ganze Erkrankung schwächer eingestuft und meinte in den nä. 6 Jahren sollte ich es operieren lassen.
    Ich habe aber unfassbare Angst vor einer Op, Angst nicht mehr aufzuwachen, zu verbluten o.ä.
    Natürlich möchte uch aber auch nicht riskieren, das die tiefen Beinvenen in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Muss eine OP wirklich sein? Reicht es nicht die Strümpfe alle 2 Tage zu tragen? Beschwerden habe ich ohne Strümpfe keine außer eine bräunliche Stelle am Knöchel...ich weis nicht ob ich jemals die Angst vor einer OP überwinden kann....
    Danke, Nadja


  • Re: Op Angst, Stammvarikosis

    Ich kann keine Empfehlung aussprechen, ohne Sie einmal selbst untersucht zu haben...

    Kommentar

    Lädt...
    X