#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenthrombose am Penis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenthrombose am Penis?

    guten Tag, ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe seit ca. 7 Wochen (nach einem zu engen Kondom, das leicht schmerzte) einen verhärteten Strang am Penis, welcher sich an der Vorderseite befindet und entlang dem Penis Bzw zusammen mit ihm aus dem Bauch kommt und sich diagonal und gerade zur Eichel zieht. Dieser liegt unter den mit der Haut verschiebbaren Gefäßen und ist bei schlaffem Zustand nur leicht fühlbar. Im errigierten Zustand kann man ihn deutlich fühlen und sehen. Wenn man den Finger drauflegt merkt man deutlich den Puls. War bereits beim Urologen und dieser konnte nichts feststellen, jedoch schaute er nur im schlaffen wo man ihn nich wirklich gut fühlen kann. Ist das eine thrombositierte Vene oder eine Arterie ( da Puls fühlbar?) und ist diese nun irreparabel geschädigt?


  • Re: Venenthrombose am Penis?

    Das kann ich auch nicht im Internet beurteilen, sondern nur der Urologe vor Ort...

    Kommentar


    • Re: Venenthrombose am Penis?

      Guten Tag, ich war nun beim Urologen und er stellte eine Thrombose einer Arterie/Vene fest. Nach so einer Thrombose funktionieren die Venenklappen oft nicht mehr richtig Bzw die Vene/Aterie hat Schaden genommen oder verschließt sich sogar...heißt das meinem Penis fehlt nun dieses Gefäß auf Dauer? Und was ist wenn das z.b. Die nächsten 10 Jahre noch 3-4 mal passiert, das sich ein Gefäß thrombositiert, dann gehen mir ja irgendwann die gesunden Gefässe aus für eine Erektion oder? Mit freundlichen Grüßen, DerFrager90

      Kommentar


      • Re: Venenthrombose am Penis?

        Diese Frage müssen Sie Ihrem Urologen stellen... in Penisvenen gibt es keine Venenklappen...

        Kommentar



        • Re: Venenthrombose am Penis?

          Guten Tag, ok, ja und allgemein im Körper, können Venen Bzw Arterien nachwachsen bei Defekt, sodass keine Unterversorgung bei den Gebieten entsteht wo diejenigen beschädigten Gefässe ausfallen? Oder fehlen kaputte Gefässe dem Körper einfach? Mit freundlichen Grüßen!

          Kommentar


          • Re: Venenthrombose am Penis?

            ,Nachwachsen können Gefäße nicht wirklich- sie fehlen einfach und der Körper versucht den Defekt zu kompensieren...

            Kommentar


            • Re: Venenthrombose am Penis?

              Ok, und was mich als letztes noch interessieren würde ist, ob 1) nach Thrombosen in Blutgefäßen meist geschädigte Blutgefäße zurückbleiben oder diese sich wieder regenerieren? 2) ob man beschädigte Blutgefäße die sich nach Schädigung verschlossen haben auch nach Monaten/Jahren noch im Ultraschall feststellen kann? 3) Weil als ich meinen Penis auf Verhärtungen untersuchte, habe ich fest auf die Haut gedrückt und versuchte eine Verdickung zu verschieben, um zu sehen ob diese in der Bindehaut ist (zwecks IPP) wobei es sehr schmerzte und auch der Schmerz ca. 2-3min anhielt. Die Verdickung war nur eine Vene oder Aterie welche ich also zu weit verschoben habe, also sozusagen das Gefäß überdehnt? und auch zu viel Druck darauf aufgebaut hatte. Einen wirklich sichtbaren Bluterguss konnte ich keinen feststellen, aber es schmerzte halt noch eine Weile. Ist von einer Schädigung des Blutgefäßes oder sogar einem Abreissen des Gefäßes auszugehen? Oder muss dieser Schmerz nicht gleich eine Schädigung darstellen? Würde mich sehr auf kurze Antworten auf diese 3 Fragen freuen! Mit freundlichen Grüßen und schönes Wochenende, DerFrager90

              Kommentar


              Lädt...
              X