#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose trotz normaler D'dimere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose trotz normaler D'dimere?

    Hallo!
    Ich bin 38 Jahre alt, weiblich, sportlich aktiv mit normalem BMI, Büroangestellte. Vor 17 Jahren wurde Morbus-Hodgkin festgestellt, dann nach Chemo ein Rezidiv, Behandlung mit Hochdosis-Chemo und Eigenstammzelltransplantation in der Umkehrquarantäne. Seitdem bin ich in Komplettremission. Durch die Chemo bin ich in vorzeitige Menopause gekommen. Ich sträube mich gegen Hormontherapien, aber meine Frauenärztin insistierte und so nehme ich seit ca 1-1.5 Jahren Hormone (Progestan und Gynokadin). Ich habe fast immer Verdauungsprobleme, da bewegt sich manchmal gar nix. Ich habe hypotonie und oft fühle ich mich unwohl durch einen niedrigen Blutdruck und hohem Puls sowie Extrasystolen.

    Vor ca. 3 Wochen bemerkte ich im Büro, dass meine Beine ungewöhnlich schmerzen und schwer sind, vor allem das rechte. Unbewusste merkte ich auch, dass die Hose an der Wade spannt, aber ich war im Stress. Als ich zuhause die Hose auszog jm zu schauen was da so weh tut war ich geschockt - die Wade war angeschwollen. Ab zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, der mich mit Verdacht auf Tiefenvenenthrombose kn die Notaufnahme schickte. Da die D'dimere bei der Blutuntersuchung nichtnerhöht waren schickte mich der Arzt ohne weitere Untersuchung nach Hause. Mein Hausarzt schickte mich am nächsten Tag zu einem Phlebologen, der ein Ultraschall machte - Thrombose. Seitdem spritze ich 2x täglich Clexane 60 mg. Da ich diese beiden Diagnosen seltsam fand liess ich mich nochmals von Dritter Seite untersuchen, man nahm sich sehr viel Zeit dort. Beide Beine von oben bis unten geschallt (drücken bis sich die Vene schliesst, Blutfluss kontrolöiert. Im erten Moment war die Ärztin besorgt, oh nein, sie haben wirklich eine Trombose! Dann hiess es "da stimmt was nicht", und zu guter ketztnwar die Diagnose: sehr feine Venen, zumindest jetzt (nach mehreren Tagen Clexane) kein Thrombus. Ich habe jetzt zur Sicherheit NOCH EINEN TERMIN ausgemacht, bei einem Spezialisten in einer Spezialklinik, und hoffe auf Klarheit. Ich habe fast durchgehend Schmerzen, mal mehr, mal weniger. Und zwar in beiden Beinen.
    Am Samstag wollte ich meinem Sport nachgehen, vergleichbar mit Golf. Beim Abschlag sozusagen macht man eine abrupte Bewegung mit dem Bein und wenn man es falsch macht verdreht man das Knie. Auch wenn ich bisher noch keine Knieschmerzen davon hatte, ich kann nicht ausschliessen dass die Technik die falsche ist. An diesem Abend jedenfalls ist mein Knie immens angeschwollen und BEIDE BEINE tun seitdem sehr weh - vor allem das linke...
    Ich muss wegen meiner Vorgeschichte ein CT abdomen machen übermorgen, und ich habe panische Angst. Ich fühle mich eigentlich wohl, ich esse gut und bin relativ fit meist. Ich hab das Gefühl, mein Herz rast ständig und ich kriege kaum Luft, habe Panikattacken. Ich werde wahnsinnig weil ich nicht weiss, was ich hab... kann es sein, dass mein Blutbild durch den Neuaufbau des Immunsystems damals ein verfälschtes Bild abgibt? Bei mir öaugen eknige Sacben untypisch... Kann es sein, dass der Thrombus in den feinen Venen sich stärker geäußert hat und dass erneinfach schon weg ist? Warum tut es noch weh, ist das normal? Wie lange wird das noch gehen? Was ausser Thrombose oder Krebs könnte es noch sein?

    Vielen Dank für eine Antwort!
    Nati


  • Re: Thrombose trotz normaler D'dimere?

    Hallo, so aus der ferne kann ich diesen komplexen Sachverhalt im Internet nicht beurteilen- das sollten die Ärzte vor Ort machen...

    Kommentar

    Lädt...
    X