#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LAE ohne Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LAE ohne Thrombose

    Hallo,

    ich bin w, 26 und war vor 3 Tagen 1 1/2 Tage im Krankenhaus wegen Lungenarterienembolien im rechten Unterlappen. Der Venenultraschall ergab: keine bestehende oder abgelaufene Thrombose und auch das Herzecho zeigte ein vollkommen gesundes Herz. Die Vermutung ist nun das dies durch Einnahme der Pille in Kombination mit Rauchen ausgelöst wurde. Nun drei Fragen:

    1. Kann die Ursache wirklich Die Pille sein, auch wenn sich gar keine Thrombose gebildet hat? Denn alle Ursachen die ich lese gehen hauptsächlich mit einer Thrombose ein.

    2. Ich lese meist, dass die stationäre Behandlung mehrere Tage dauerte, ich wurde jedoch am nächsten Tag ohne Bedenken entlassen. Sollte mir das Sorgen machen oder ist es dann einfach so, dass kein so schwerwiegender Fall vorliegt?

    3. Muss ich mit erheblichen Folgeschäden rechnen bzw. bin ich mein Leben lang genauso anfällig für Embolien so wie Thrombosepatienten?

    Zur Behandlung habe ich für 1 Jahr Xarelto (15 mg 2×täglich. für drei Wochen und danach 20 mg 1×täglich.) bekommen. die Pille soll durch eine hormonfreie Variante ersetzt werden.

    Momentan also nach 3 Tagen geht es mir schon wieder relativ gut und ich brauche auch keine Schmerzmittel mehr, habe nur ab und zu noch ein leichtes Stechen beim Atmen. Ich fühle mich auch in der Lage arbeiten zu gehen und auch allgemein alltägliches stellt kein Problem dar.

    Ich freue mich über Antwort


  • Re: LAE ohne Thrombose

    Hallo
    zu1: Ja , das ist möglich
    zu2. kein schwerwiegender Fall...
    zu3. davon gehe ich nicht aus

    Ihnen frohe Weihnachten....

    Kommentar

    Lädt...
    X