#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose Thrombose

    Hallo
    ich bin luca 28 eigentlich Sportler (momentan weniger mach ne pause seit 3 Monaten und habe mir etwas angefuttert), Rauche E-Zigarette und sitze momentan viel (wegen der arbeit)
    Habe seit Dienstag schmerzen im Bein und war heute beim Arzt der einen D-Fimer test machte der wie er meinte deutlich positiv war.
    Daraufhin spritze er mir Blut verdünnende Medizin und machte ein EKG um zu schauen ob ich eine Embolie in der Lunge habe/hatte
    er meinte das EKG sei unauffällig
    ​​​.
    Nun zu meiner Frage hAbe wenn es um sowas geht eine Riesen Panik und kann es nicht lassen zu Googlen und da hab ich so wildes zeugs von Atem Problem usw gelesen
    und ich muss sagen ich habe das Gefühl schlechter Luft zu bekommen.und ab und an habe ich mAl ein Pieksen in der Brust.
    Aber der Arzt hätte ja was am EKG erkennen müssen oder ?
    Zudem meinte er er denkt das wir es stationär in den griff bekommen da das Bein Weder rot geschwollen oder sonst was ist
    ​​​​​​.
    Es tut halt nur weh
    Denken sie ein Krankenhaus Aufenthalt wäre sinnvoll oder hätte der Arzt mich wenn er denkt das es sehr akut ist sofort ins KH geschickt ?

    ps: soll jeden tag 1x spritzen

    mfg
    luca
    ​​


  • Re: Diagnose Thrombose

    So....
    ich war jetzt gestern in der Notaufnahme, weil ich auf nummer sicher gehen wollte.
    Bei meinem Hausarzt wurde nur ein DDimer schnelltest gemacht, und ein EKG....wie gesagt der schnelltest war deutlich positiv und das ekg unauffällig.
    Im KH wurde dann ein EKG nochmals gemacht, meine Lunge abgehorcht, und ein DDimer Bluttest gemacht.
    Der Facharzt hat dann mein beine untersucht und keine anzeichen einer Thrombose gefunden, auch der Bluttest war wohl negativ, bzw der DDimer wert soll wohl Normal gewesen sein.
    Dort wurde eine Thrombose ausgeschlossen.

    Allerdings sind die Schmerzen in der Wade nach wie vor da sie befinden sich zwischen kniekehle und linke außenwade .
    Es fühlt sich manchmal wie ein blubbern an im bein und generell schmerzt es hin und wieder.
    Wenn ich Kurz mit angewinkelten beinen sitze und sie dann strecke schmerzt es unheimlich in der Kniekehle.
    Ich war auch gestern nach dem KH Duschen (recht warm) und habe nach der warmen dusche da wo die wade auch sonst schmerzt einen noch etwas größeren schmerz gemerkt.
    mein hausarzt (venen Spezialist) meinte das man eine Thrombose trotz des Positiven Blutbildes nicht ausschließen sollte und ich trotzdem weiter spritzen soll.
    Ich werde die Spritzen auch definitiv weiter verwenden.
    Was mich nur stutzig macht ist das der eine sagt er schließt eine Thrombose auf jeden fall aus und der andere sagt die kann man auf keinen fall ausschließen

    Meine Frage ist nun was denken sie über die ganze sache.

    MFG
    Luca

    Kommentar


    • Re: Diagnose Thrombose

      Bei mir wurde eine Thrombose in der schlüsselbeinvene festgestellt. Jedoch auch 2x d-Dimer getestet über Labor. Beides mal negativ. Kann hier eine Thrombose vorliegen? Alle Symptome liegen vor. Mein Arm ist geschwollen, ich habe schmerzen bei der Bewegung. Der Arm wird schnell lahm. Auch habe ich schmerzen in der Schulter. Meinen Ring musste ich abnehmen. Er passt nicht mehr auf den Finger. Die Venen sind verdickt. Ich werde 2x am Tag mit Xarelto behandelt. Morgen soll ich zum MRT weil die werte eben negativ waren. Ich bin unsicher.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Thrombose

        Bei mir wurde eine Thrombose in der schlüsselbeinvene festgestellt. Jedoch auch 2x d-Dimer getestet über Labor. Beides mal negativ. Kann hier eine Thrombose vorliegen? Alle Symptome liegen vor. Mein Arm ist geschwollen, ich habe schmerzen bei der Bewegung. Der Arm wird schnell lahm. Auch habe ich schmerzen in der Schulter. Meinen Ring musste ich abnehmen. Er passt nicht mehr auf den Finger. Die Venen sind verdickt. Ich werde 2x am Tag mit Xarelto behandelt. Morgen soll ich zum MRT weil die werte eben negativ waren. Ich bin unsicher.
        Hey dann mach doch am besten einen eigenen neuen Thread auf

        Kommentar



        • Re: Diagnose Thrombose

          Keine Ahnung wie das geht. Sehe hier irgendwie noch nicht durch. Sorry

          Kommentar


          • Re: Diagnose Thrombose

            Hallo, ich gehe bei Ihnen "ITLUCA" davon aus , dass im Ultraschall eine Thrombose ausgeschlossen wurde. Dann können Sie beruhigt sein...

            Kommentar


            • Re: Diagnose Thrombose

              Hallo Dr.Siegers danke für die Antwort
              Allerdings wurde kein Ultraschall gemacht nur ein DDimer Schnell test bei mein Hausarzt der positiv war.
              Im Krankenhaus ein ddimer bluttest der negativ war.
              Heute war ich dann nochmal bei meinem Hausarzt (habe eine Woche innohep genommen )
              und der hat wieder einen ddimer schnelltest gemacht der aber dann negativ war.
              Aufgrund deswegen und da nichts angeschwollen....Rot oder dauerhaft schmerzhaft war sagte er das er jetzt eine Thrombose ausschließt.

              mich macht es nur unsicher das dieser schnelltest am Anfang so deutlich positiv war
              ​​​​​

              Kommentar



              • Re: Diagnose Thrombose

                Auf einen Schnelltest kann man sich nicht verlassen!

                Kommentar


                • Re: Diagnose Thrombose

                  Auf einen Schnelltest kann man sich nicht verlassen!
                  Und wie sieht es mit dem DDimer bluttest aus?
                  Der war ja negativ
                  Hab Morgens um 12 eine Innohep vom Arzt bekommen und abends in der Notaufname wurde mir dann Blut abgenommen.
                  Kann das Innohep den DDimer Bluttest verfälschen?
                  Sorry das ich so nerve aber bin in sowas ein totaler angsthase.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Thrombose

                    Der im Blut nachgewiesene D-Dimer Wert lag bei 169

                    Kommentar



                    • Re: Diagnose Thrombose

                      Bei mir wurde am 27.12.16 eine erneute Thrombose in der Vena poplitea diagnostiziert.Ich wurde sofort auf Tabletten,Eliqui eingestellt.Muss nun für 7 Tage morgens und abends jeweils 2 Tabletten nehmen.Und danach morgens und abends jeweils eine.
                      Bei mir ist nach der ersten Thrombose das Faktor 5 Leiden festgestellt worden
                      Die Ärztin am Dienstag im KH hat mir nur ein Rezept für KompressionStrümpfe und die Tabletten mitgegeben.Das Bein wurde nicht gewickelt.Ich habe mir heute KompressionStunden in der Apotheke besorgt und das Bein selbst gewickelt.
                      Trotz allem habe ich große Schmerzen beim laufen und auch das hochlagern des Beines bringt wenig schmerzfreiheit.Es ist als stehe jemand mit Messern in meine Wade und auch das Schienbein schmerzt.
                      Mir kommen die Tränen wenn ich gelaufen bin und dann das Bein hoch lagere.Dauert ewig bis es sich beruhigt.Kann auch kaum auf dem Rücken liegen,denn wenn dann die Wade aufliegt,schmerzt diese.
                      Bei meiner letzten Thrombose vor 2 Jahren war das nicht so extrem.

                      Kann da noch etwas anderes sein?Habe auch Angst,da meine Mutter an einer Lungenembolie durch einen verstopften Embolus verstorben ist.

                      Danke für die Antworten und ich hoffe es kann mir jemand helfen

                      MfG Tat Lott

                      Kommentar


                      • Re: Diagnose Thrombose

                        Und wie ist der Referenzwert des Labors? So kann man den Wert nicht eindeutig zuordnen...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X