#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunde aufgeplatzt und trotzdem Strumpf tragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunde aufgeplatzt und trotzdem Strumpf tragen?

    Vor 10 Tagen wurde die große Rosenvene per Stripping aus meinem Bein entfernt. Es gab zwei kleine Schnitte (2-3cm) im Bereich des Fußgelenks und im Bereich der Leiste. Vor 3 Tagen wurden die Fäden bei beiden Schnitte entfernt. Soweit lief alles gut.

    Gestern Abend platzte allerdings beim Ausziehen des Strumpfes die Schnittwunde am Fußgelenk komplett auf. Obwohl die beiden Hautbereiche circa 5mm auseinanderstanden kam nur sehr kurz Blut. Ich klebte ein großes Pflaster drauf und versuchte es so zu fixieren, dass die beiden Hautbereiche aneinander sind. Heute Morgen rief ich meinen Arzt an und erzählte ihm vom Vorfall. Er sagte mir, dass das mit dem Pflaster richtig war und ich am Montagmorgen (also in 2 Tagen) in die Praxis kommen soll.

    Mein Problem: Ich muss ja 4 Wochen tagsüber den Strumpf tragen. Allerdings tat das Anziehen im Bereich der Wunde sehr weh. Ich habe es mit Mühe geschafft, möchte den Strumpf nun jedoch bis zum Arztbesuch nicht mehr ausziehen. Muss auch zugeben, dass sich die aufgeplatzte Wunde mit dem Strumpf unangenehmer anfühlt als ohne Strumpf. Habe Angst dass das Tragen und Wechsel des Strumpfes verhindert dass die Wunde jemals ausheilt.


  • Re: Wunde aufgeplatzt und trotzdem Strumpf tragen?

    Diese Frage müssen Sie direkt mit Ihrem Operateur klären...

    Kommentar

    Lädt...
    X