#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelthrombose nach Verkehrsunfall 2. Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelthrombose nach Verkehrsunfall 2. Versuch

    Ich hoffe es wird alles angezeigt
    Bei einem Motorradunfall fuhr mir das verursachende Auto über mein Bein. Gebrochen ist nichts. Aber massiv gequetscht und geprellt. Ich glaube auch ein Bänderriss.
    Die Wade ist sehr hart und die Muskeln verkürzt so dass ich den Fuß nicht abrollen kann. Allerdings sieht man an der Stelle wo die meisten Schmerzen sind kein Hämatom.
    Im Krankenhaus wurde mit Gips-Schiene ruhig gestellt. Leider keine Thrombose Prophylaxe. Deshalb wurde 2 Tage später eine muskelthrombose festgestellt die nun mit Spritzen 2x am Tag und kompressionsverband behandelt wird.
    Darf ich laufen, sofern es die schmerzen zulassen oder lieber gar nicht? Wenn ja, jeh mehr desto besser oder reicht vom Wohnzimmer in die Küche? Darf ich die Kompression nachts abnehmen? Darf ich die verhärteten Muskeln dehnen? Eine befreundete Physiotherapeutin Bitte lymphdrainage an, bevor ich ihr das mit der Thrombose erzählte. Darf ich das annehmen?
    Die Nebenwirkungen der spritzen machen mir auch angst. Ab dem 5. Tag besonders gefährlich.
    Hoffe diesmal ist der Text ganz da.


  • Re: Muskelthrombose nach Verkehrsunfall 2. Versuch

    Hallo, die Strümpfe dürfen Sie nachts ausziehen. Moderate Physiotherapie sollte Ihnen nicht schaden... eine Ultraschallkontrolle im Verlauf ist sinnvoll...

    Kommentar


    • Re: Muskelthrombose nach Verkehrsunfall 2. Versuch

      Danke für die Antwort.
      Ich kann nicht den ganzen Tag liegen, da ich meine Familie versorgen muss. Heute habe ich es wohl übertrieben. Das Bein tut wieder mehr weh.
      Wenn ich einen muskelfaserriss hätte, hätte der angioöo9das im Ultraschall gesehen?
      Übrigens sagte der daß ich die Pille nicht absetzen muß. Das würde mehr durcheinander als gut machen. Stimmt das?
      Ich habe bisher 3 Zigaretten pro Tag geraucht. Manchmal 5 oft auch nur 2.
      Seit der Thrombose Diagnose habe ich nicht getaucht. Es fällt mir sehr schwer. Wie lange ist das Risiko so groß?
      Wie lange sollte ich spritzen oder Tabletten nehmen?
      Wie lange die stützstrümpfe?
      Dass ich die nachts ausziehen darf ist schon mal hilfreich

      Vielen Dank
      Sybill

      Kommentar


      • Re: Muskelthrombose nach Verkehrsunfall 2. Versuch

        Ich meinte den Angiologen. Ob der das im Ultraschall gesehen hätte...
        *autokorrektur

        Kommentar



        • Re: Muskelthrombose nach Verkehrsunfall 2. Versuch

          Hallo, man sieht nur große Muskelfaserisse im US. Die Absetzung der Pille müssen Sie mit Ihrem Gyn. besprechen. Der Grund für die Thrombose war ja der Verkehrsunfall und nicht Pille / rauchen...

          Kommentar


          • Re: Muskelthrombose nach Verkehrsunfall 2. Versuch

            Vielenicht Dank,
            Mittlerweile nehme ich Tabletten, xarelto. 2x15
            Was das rauchen angeht, bin ich immer noch tapfer.
            Darf ich ab und zu Alkohol trinken? Darüber habe ich in der Packungsbeilage nichts gefunden. Ich bin in nächster Zeit zu 2 Feierlichkeiten eingeladen .
            Lg
            Sybill

            Kommentar


            • Re: Muskelthrombose nach Verkehrsunfall 2. Versuch

              Oh, diese autokorrektur....
              Vielen dank
              Statt vielenicht Dank

              Kommentar



              • Re: Muskelthrombose nach Verkehrsunfall 2. Versuch

                Ihnen alles Gute....

                Kommentar

                Lädt...
                X