#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose im Ausland

    Hallo,

    mein Name ist Julia und ich bin 19 Jahre alt. Ich befinde mich derzeit in Bolivien (Cochabamba), um ein Freiwilligenjahr zu absolvieren. Leider ist Thrombose diagnostiziert worden, weshalb ich auch 7 Tage im Krankenhaus lag. Mein komplettes rechtes Bein ist betroffen und ich habe starke Schmerzen. Thrombose-Strümpfe und Medikamente gehören nun fest zu meinem Tagesablauf. Das Ganze ist jetzt zwei Wochen her und ich habe wieder angefangen in der Kindertagesstätte zu arbeiten. Dennoch habe ich beim Laufen starke Schmerzen und beim Arbeiten schränkt mich das ein. Ich habe wenige Tage Zeit, um zu entscheiden, ob ich mit dem Krankentransport zurück nach Deutschland will. Deshalb wollte ich einige Fragen geklärt haben..
    Ist das Ausland eine stabile Umgebung für mich (andere Sprache, Klima, weit entfernte Spezialisten)?
    Wie hoch ist das Risiko für eine Lungenembolie?
    Wäre die Rückkehr nach Deutschland sinnvoll, um mich dort behandeln zu lassen?
    Dürfte ich in meinem Reisemonat auch reisen (fliegen, lange Busfahrten) oder ist das zu riskant?

    Natürlich mache ich mir große Sorgen und zerbreche mir den Kopf, da ich wirklich Angst vor Krankheiten habe, die durch Thrombose ausgelöst werden können. Außerdem sorgt sich auch mein soziales Umfeld in Deutschland, weshalb ich jetzt einfach gute Ratschläge und Tipps brauche.

    Ich hoffe auf eine baldige und positive Antwort. Vielen Dank schon im Voraus!


  • Re: Thrombose im Ausland

    Hallo,

    bin zwar kein Arzt, kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen das eine Thrombose i.d.R. eine langwierige Sache ist und eine frühzeitige sowie adäquate Behandlung und Kontrolle entscheidend für den Heilungsprozess sind! Die Risiken die mit einer Thrombose einher gehen können hast Du ja schon genannt und damit ist nicht zu spaßen. Wenn Du nach wie vor Schwierigkeiten mit dem Bein hast, würde ich Dir raten die Heimreise anzutreten, Gesundheit geht schließlich vor!

    Kommentar


    • Re: Thrombose im Ausland

      Hallo Olymous_has_fallen,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Ist es denn normal, dass ich nach mehr als 2 Wochen immer schon starke Schmerzen beim Laufen habe und dass mein Bein angeschwollen ist? Derzeit wird noch meine Dosis ermittelt, die ich dann mit dem Mediakment einnehme. Ständig wird mir Blut abgenommen, doch weitere Tests (Lungenuntersuchung) wurden nicht vorgenommen. Ist das auch nicht relevant?

      Kommentar


      • Re: Thrombose im Ausland

        Hallo, auch in Bolivien sollte die Thrombose richtig behandelt werden

        - Blutverdünnung: Marcumar z.B.
        -Kompressionsstrumpf bis zum OS
        -Die Gefahr einer Lungenembolie kann man auch nur Vor Ort beurteilen...

        Eien Empfehlung wg Rückreise kann ich hier nicht aussprechen...

        Kommentar


        Lädt...
        X