#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Vorsorge fűr gesunde Venen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Vorsorge fűr gesunde Venen

    Hallo,
    im Internet liest man viel űber die Vorsorge gegen ein Gerinsel, Thrombus (aus einer daraus resultierenden Lungenembolie). Hierzu habe ich einige Fragen.
    1.
    Es heißt das man sich viel bewegen soll? Wieviele Schritte sollten es denn sein? 5000? 10000?
    2.
    Viel trinken soll man auch. Aber wieviel genau?
    3.
    Gibt es Medikamente die das Blut verdicken kőnnen?
    4.
    Gibt es auch Lebensmittel die auf natűrliche Art und Weise das Blut verflűssigen?
    5.
    Welche Schmerzmittel kann man bei einer Xareltoeinnahme nehmn (Ibuprofen ist kontraindiziert)?
    6.
    Hinzu wűrde ich gerne wissen, ob folgendes auf ein Venenproblem oder etwas anderes deuten kann: Beine fűhlen sich bei Wārme ( Sommer, Sonneneintrahlung) prall gefűllt an und Schmerzen sehr stark ( Venenklappen waren bei Untersuchung 02/16 noch okay).

    Danke fűr die Rűckantwort.
    MfG


  • Re: Fragen zur Vorsorge fűr gesunde Venen

    Hallo,
    zu 1: einfach normal bewegen: kein Fahrstuhl, oft Rad fahren 2-3 / Woche Sport
    2: 2-3l /d
    3: nein
    4: mir nicht bekannt
    5: z.B. Paracetamol, wenn keine anderen kontraindikationen bestehen
    6: deutet auf eine Venenschwäche hin...

    Mfg Dr Siegers

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Vorsorge fűr gesunde Venen

      Danke für die Rückantwort.
      Reichen 7000 Schritte pro Tag aus? Sport treibe ich nicht.
      Wenn meine Symptome auf eine Venenschwäche hindeuten, würde ich gerne wissen, welche Untersuchungsmethoden es gibt. Gibt es zu der Sonografie der Beine noch etwas anderes. Diese war ja im 02/16 okay. Da wird der Arzt mich nicht nochmal untersuchen.
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Fragen zur Vorsorge fűr gesunde Venen

        7000 Schritte sind ausreichend. Ultraschall ebenfalls....

        Kommentar


        Lädt...
        X