#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Venenstripping - Wasseransammlung an warmen Tagen und Kribbeln bei Druck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Venenstripping - Wasseransammlung an warmen Tagen und Kribbeln bei Druck

    Guten Tag!

    Ich habe mir vor ca. 1 Jahr an beiden Beinen ein Stripping durchführen lassen. Dies mit Erfolg! Neben der Stammvene wurden selbstverständlich auch kleinere Verästelungen (auch im Fuß- und Fußknöchelbereich) entfernt. Zwei "kleinere" Probleme habe ich jedoch nun (nur!) am rechten Fuß:

    1) Seit der OP ist mir jedoch immerwieder aufgefallen, dass mein Fußknöchel dicker wird wenn es mehrere Tage hintereinander heiss ist! Das Problem hatte ich vor der Op nicht. Was könnte hier die Ursache sein?

    2) Wenn Sie frontal auf die Innenseite meines Fußknöchels gucken, wurde etwa 3 cm links von der Spitze des Fußknöchels gemessen, eingestochen um eine Verästelung zu entfernen. Wenn ich auf diese Stelle heute drücke, spüre ich unangenehmes Kitzeln. Dies ist in etwa vergleichbar wie der leichte Druck auf einen Nerv (in etwa Musikknochen), jedoch ohne Schmerz. Ich vermute mal dass hier bei der OP Nervenbahnen verletzt worden sind, die einige Zeit brauchen um zu regenerieren?

    Ich danke Ihnen vielmals im Voraus!

    MFG
    Benno






  • Re: Nach Venenstripping - Wasseransammlung an warmen Tagen und Kribbeln bei Druck

    Hallo, sprechen Sie Ihren Phlebologen auf eine Venenschwäche an, die man ggf. mit einem Kompressionsstrumpf bekämpfen kann. Am Innenknöchel liegt wahrscheinlich eine Nervenreizung vor... Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X