#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose in der Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose in der Schulter

    Hallo,

    ich wurde dieses Jahr im Februar mit Morbus Hodgkin diagnostiziert und musste mich nun aufgrund von Fieber ins Krankenhaus begeben. Man hat mir im März linksseitig, einen Port-A-Cath implantiert, welcher innerhalb der 7-Tage für Infusionen benutzt wurde. Gestern ist mir aufgefallen, dass meine linke Hand, welche ich gelegentlich verrenken musste, damit die Infusionen überhaupt gingen, etwas dicker war als meine Rechte.
    Als ich dies heute Morgen dem diensthabenden Arzt mitteilte, wurde ich sofort zur Ultraschall-Untersuchung geschickt. Dort wurde festgestellt, dass ich in jener Schulter ein Blutgerinnsel habe.
    Ich bin 28 Jahre Jung, hatte eigentlich noch nie Probleme Damit und frage mich nun, woher kommt dieses Gerinnsel? Hat es eventuell mit der Bluttransfusion zu tun die ich ebenso während meines Krankenhausaufenthaltes erhalten habe, da meine Blutwerte so schlecht waren?
    Ich hab von den Schwestern genügend Spritzen für die nächsten Tage mitbekommen und die Anweisung umgehend zurückzukehren, wenn mir etwas weh täte, ich an Atemnot oder anderen kuriosen Symptomen leide.
    Dennoch frage ich mich nun, wie erkenne ich jene Symptome? Verschwindet das Blutgerinnsel mit der Zeit wieder, wenn ich die Spritzen regelmäßig nehme? Oder muss ich nun mein Leben lang spritzen und hoffen, dass dieses Gerinnsel niemals in mein Herz gelangt?

    Vielleicht können Sie mir hier ein bisschen helfen und mich besser über meinen Umstand aufklären.


    Vielen Lieben Dank im Voraus für Eure Antworten.

Lädt...
X