#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

D Dimer Schnelltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • D Dimer Schnelltest

    Guten Abend,

    ist es bei einem D Dimer Schnelltest, welcher auf Plasma und Vollblut ausgelegt ist, ebenfalls möglich, das Blut mittels Lanzette aus dem Finger zu entnehmen oder würde dies falsche Ergebnisse liefern?

    Danke und mit freundlichen Grüßen


  • Re: D Dimer Schnelltest

    Nein, das wäre auch möglich. Die Herstellerangaben sind aber bindend!

    Kommentar


    • Re: D Dimer Schnelltest

      Das Blut aus dem Finger wäre doch aber Kapillarblut oder täusche ich mich da?

      Kommentar


      • Re: D Dimer Schnelltest

        Wichtig ist , was der Hersteller fordert. Ich kenne keinen Schnelltest , der Vollblut fordert.

        Kommentar



        • Re: D Dimer Schnelltest

          Bei mir wurde auch mal ein Schnelltest gemacht. Ergebnis: negative. Die Ärztin hatte aber gleichzeitig Blut ins Labor geschickt. Und siehe da: D-Dimere waren hoch positiv.

          Ich glaube, die wendet diesen Schnell-Test jetzt nicht mehr an. Und ich würde diesen Test auch nicht mehr mit mir machen lassen.

          Kommentar


          • Re: D Dimer Schnelltest

            Ich persönlich halte auch nichts von dem Schnelltest, da oft falsch positive und falsch negative Ergebnisse auftreten...

            Kommentar

            Lädt...
            X