#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Thrombose trotz Eliquis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Thrombose trotz Eliquis

    Hallo Herr Dr. Siegers,

    ich hatte vor ca. 2 Monaten eine Laserop an der Rosenvene und daraus resultierend eine Thrombose mit Lungenembolie.
    Vor ca 10 Tagen hatte ich starke Schmerzen in der Kniekehle, woraufhin ich wieder zum Phlebolgen überwiesen wurde. Er stellte fest das die durch die Thrombose verschlossene Vene wieder frei war. In der Wade seien noch Reste der Thrombose. Er meinte das die Schmerzen durch verletzte Nerven seien.
    Seit heute habe ich nun starke Schmerzen in der Wade, vorallem entlang der gelaserten Vene. Besonders stark sind die Schmerzen wenn ich darauf drücke und es fühlt sich auch warm an.
    Nun bin ich unsicher ob ich nochmal zum Phlebolgen gehen soll. Ich habe Angst das sich wieder eine Thrombose gebildet hat. Aber die Ärzte sagen mir das es mit Eliquis ausgeschlossen ist. Wenn ich hin wegen den Schmerzen hingehe, mache ich mich vielleicht lächerlich. Aber ich habe halt auch Angst das es wieder eine Thrombose ist und ich wieder eine Lungenembolie bekommen kann.
    Wie soll ich mich verhalten?
    Können auch nich richtig sitzende Thrombosestrümpfe diese Schmerzen, oder sogar eine Thrombose verursachen?
    Traue sie mir nachts noch nicht auszuziehen.

    Vielen Dank das Sie meine Fragen ernst nehmen.


  • Re: Neue Thrombose trotz Eliquis

    zu 100% ist nicht auszuschließen- im Zweifel und bei starken Beschwerden ist eine Ultraschalluntersuchung obligat...

    Kommentar


    • Re: Neue Thrombose trotz Eliquis

      Bei Schmerzen immer auch an Blutungen denken.

      Ich hatte unter Marcumar auch plötzlich wieder starke Wadenschmerzen. Im US konnte man dann sehen, dass es eine Einblutung in den Muskel war.

      Dann schmerzte ein Fingergelenk und verfärbte sich: Eine Einblutung ins Gelenk.

      All dass sind bekannt Nebenwirkungen der Gerinnungshemmer. Die können auch unter Eliquis, Xarelto oder Pradaxa auftreten.

      Kommentar

      Lädt...
      X