#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose?

    Hallo Herr Dr. Siegers,


    ich bin derzeit im Ausland und fühle mich ein wenig verunsichert.
    Vor ca. zwei Wochen hatte ich verstärkt Extraschläge in der Herzfrequenz, die inzwischen nicht mehr auftreten, wegen denen ich allerdings noch Untersuchungen vor mir habe. Allerdings habe ich seitdem keinen Sport mehr gemacht. War jedoch jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren.

    Vor ca. einer Woche bemerkte ich dann immer mal ein Schmerz in der rechten Wade, der allerdings nach einiger Zeit auch wieder verschwand. Er trat im liegen, stehen, sitzen und manchmal auch während des Gehens auf. Nach 3 Tagen verspürte ich ebenfalls manchmal ein ziehen in der Kniekehle - dies vor allem nach längerem Stehen. Dazu kam immer mal ein Muskelzucken. Inzwischen treten diese Beschwerden seltener auf und nicht mehr beim liegen, nur noch bei längerem Stehen und manchmal während des Sitzens. Auch das Muskelzucken ist verschwunden.An dem Bein ist äußerlich im Vergleich zu dem anderen nichts zu erkennen.

    Die Ärztin am Donnerstag hatte nur kurz meine Wade während im Stehen abgetastet und meinte, es käme vielleicht vom Muskel und es sei eher keine Thrombose.

    Kurz zu meiner Person: ich bin 23 Jahre alt, habe einen BMI von 26 und bei mir wurde vor einigen Jahren eine heterozygote MTHR c677t Mutation festgestellt.


    Kann man allein durch Tasten eine Thrombose ausschließen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Thrombose?

    *ich nehme keine Pille und achte auch darauf mindestens 2L am Tag zu trinken.

    Kommentar


    • Re: Thrombose?

      Nein, nur durch Tasten kann man keine Thrombose ausschließen. Bei klinischem Verdacht , ist ein Ultraschall notwendig...

      Kommentar

      Lädt...
      X