#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefe Beinveneninsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefe Beinveneninsuffizienz

    Hallo. Ich bin 23 Jahre alt und habe seit der Einnahme Anti Baby Pille Schmerzen in den Beinen, die auch nach dem Absetzen nicht verschwunden sind. Zudem habe ich das Gefühl, als ob das Blut in den Beinen "blubbert". Ich war nun schon bei 3 Angiologen, die meine Venen mit einem Farbduplex-Ultraschall-Gerät untersucht haben. Sie haben mir gesagt, dass die Venen und die Venenklappen in Ordnung sind und meine Beschwerden nicht von den Venen kommen. Ein vierter Arzt (Hausarzt/Chirurg) hat mich heute nun mit einer etwas anderen Methode untersucht. Er hat mich im Liegen mit einem kleinen Ultraschallgerät an der linken und rechten Leiste untersucht. Dieses Gerät machte dann Geräusche. Es war anders als bei den Angiologen nicht mit einem Bildschirm verbunden. Danach sagte er mir, dass ich zu 100% eine tiefe Beinveneninsuffizienz habe und die anderen Ärzte keine Ahnung hätten. Vor allem sei es falsch, dass sie mich im Stehen untersucht hätten. Ich verstehe nicht, wie sich die Meinungen so massiv unterscheiden können von alles in Ordnung bis zu tiefe Beinveneninsiuffizienz.Welche Methode der Venenuntersuchung liefert denn die präziseren Ergebnisse?


  • Re: Tiefe Beinveneninsuffizienz

    Hallo, ich kann hier aus der ferne nicht beurteilen , wer recht hat. Im Prinzip ist die Doppler-Untersuchung des HA veraltet und die Angiologen wedren Sie mit Duplex-Ultraschall untersucht haben. Daher eher Tendenz zu der angiologischen Einschätzung ...

    Kommentar

    Lädt...
    X