#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blubbern und Zucken in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blubbern und Zucken in den Beinen

    Hallo, ich bin derzeit etwas beunruhigt. Bin neulich nachts an Schmerzen im Bein aufgewacht, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht weil sie zwar unangenehm aber nicht sehr stark waren und ich mich gerade in einer stressigen Klausurenphase befinde. Am nächsten Tag waren Schmerzen beim Sitzen da und es hat abwechselnd in beiden Beinen geblubbert und gezuckt. Geblubbert vor allem im Knöchelbereich und an den Waden und gezuckt so gefühlt in beiden Beiden und Oberschenkeln. Beine hochlegen hat entspannend gewirkt, habe dann die letzten beiden Tage auch nur mit Beinen hoch gelernt, trotzdem blubbert und zuckt es ab und zu.
    Mein Hausarzt meinte am Telefon dass er zwar keine Thrombose ausschließen kann, aber dass die Symptome eher atypisch wären da beide Beine ähnliche Syptome zeigen und es sich vermutlich nur um eine gestörte Durchblutung aufgrund des vielen Sitzen handelt.

    Bin nun irritiert ob das nicht doch ernstzunehmende Symptome sind? Bin Nichtraucherin, nehme aber die Pille und weiss um das Risiko, habe aber leider keine andere Wahl daher versuche schon so 3-4 Mal die Woche Sport zu machen, dusche meine Beine auch immer kalt ab, habe auch so eine vibrierende Blackroll auf der ich mich alle ein bis zwei Tage durchknete...natürlich sitze ich aufgrund der Klausuren zur Zeit sehr viel.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, bekomme den Gedanke nicht aus dem Kopf dass es eventuell eine Thrombose mit atypischen Symptomen oder so ist...danke im Voraus!


  • Re: Blubbern und Zucken in den Beinen

    Für eine Thrombose sind die Symptome eher untypisch. Ihr Hausarzt hatte Sie ja auch untersucht...

    Kommentar


    • Re: Blubbern und Zucken in den Beinen

      Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Der Hausarzt hat mich eben nicht untersucht, sondern nur am Telefon eine Einschätzung gegeben...
      Wenn es etwas Ernstes wäre, hätte ich das dann bereits merken müssen? War am WE auch noch joggen, um zu testen ob alles OK ist oder ich gleich umkippe oder so...
      Beine/Knöchelbereich tut nach wie vor weh wenn ich lange am Schreibtisch sitze und blubbern und zucken immer noch. Habe auch schon meine tägliche Dosis Magnesium erhöht aber nichts passiert...

      Kommentar


      • Re: Blubbern und Zucken in den Beinen

        Ihr Hausarzt sollte Sie aber untersuchen...

        Kommentar


        Lädt...
        X