#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnenschmerzen nach Antibiotika (Fluorchinolone)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehnenschmerzen nach Antibiotika (Fluorchinolone)

Guten Tag,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin...Seit 1 1/2 Monaten habe ich Schmerzen in der Achillessehne und im Handgelenk nach der zweimaligen Einnahme von Antibiotika. Einlagen und Iontophorese haben keine Besserung gebracht. Die Schmerzen am Handgelenk sind am Handrücken, d.h. wo die Venen und Sehnen sichtbar sind. Außerdem knackt das Handgelenk ständig. Betroffen ist nur die rechte Hand (als Rechtshänder). Die Achillessehnen schmerzen permanent. Wie gesagt, alles unmittelbar nach der Einnahme der Antibiotika. Ich soll jetzt Kortison bekommen. Ist das nicht eher eine Symptombehandlung und muss ich das mein ganzes Leben lang nehmen? Gibt es nicht noch andere Alternativen, wie Krankengymnastik? Und werden die Schmerzen dauerhaft bleiben? Ich bin erst 31 Jahre alt und stehe mitten im Berufsleben.

Ich hoffe, Sie können mir helfen.
    Vielen Dank und viele Grüße

• Re: Sehnenschmerzen nach Antibiotika (Fluorchinolone)

Diese Frage sollten Sie einem Orthopäden stellen- ein Zusammenhang ist MIR unbekannt.

Kommentar

Lädt...
    X