#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ödem des rechten Armes bei postthrombotischen Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ödem des rechten Armes bei postthrombotischen Syndrom

    Guten Tag, Ich bin etwas aufgeregt und weiß nicht so recht wo ich anfangen soll! Also, aufgrund einer Op im Baby alter, Darmverschluss, wurde mir die Ernährung durch die Arme geführt. Man vermutet, das sich hier Entzündungen gebildet haben, die jetzt nicht mehr nach vollziehbar sind. Mittlerweile bin ich 46 Jahre alt und habe große Probleme mit meinen Arm. Mehrere Thrombosen stellte man fest und die Hauptvene im rechten Arm ist tot. Es besteht keine Möglichkeit zur Revaskularisation der chronisch okkludierten Subclaviavene. Eine chronisch thrombotischen Verschluss der V.axillaris/ V. subclavia rechts deutliche Arm- Umfangsdifferenz rechts. Sichtbar vermehrte Venenzeichnung am rechten Arm und Schultergürtel. Ich habe aufgrund dieser Beschwerden auch einen GdB von 20. Doch jetzt fangen die beruflichen und privaten Einschränkungen erst richtig an. Auf Arbei (bin I'm Handel) wird mein Arm sehr schnell müde und kraftlos was bis zur Taubheit führt in den Fingern. Die Muskeln schmerzen und länger als 3 Wochen, kann ich nicht mehr arbeiten. Selbst zu Hause fängt mein Arm bzw meine Hand an zu zittern und diese ständige Unruhe der Muskeln. Am Morgen ist der Arm mindestens 5cm stärker als der rechte!!! Ich möchte gern noch was unternehmen um hier eine Verbesserung zu spüren. Die Belastung ist so enorm für mich. Für Ratschläge und Tips bin ich Ihnen dankbar! LG Peggy


  • Re: Ödem des rechten Armes bei postthrombotischen Syndrom

    Hallo, ggf. macht ein Armstrumpf Sinn. Stellen Sie sich einmal bei einem Phlebologen vor... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Ödem des rechten Armes bei postthrombotischen Syndrom

      Vielen Dank, Herr Dr. Sieger für Ihre Antwort, leider hilft mir der Strumpf nicht, im Gegenteil! Darf ich Sie noch fragen, was der Unterschied vom Angiologen und Phlebologen ist? Als ich in der Leipziger Klinik war, wurde ich meines Wissen, von beiden untersucht! Mit freundlichen Grüßen Falcke Peggy

      Kommentar


      • Re: Ödem des rechten Armes bei postthrombotischen Syndrom

        Die Phlebologen haben einen "Venenschwerpunkt"und die Angiologen einen "Arterienschwerpunkt"

        Kommentar


        Lädt...
        X