#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Beine beim Sitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Beine beim Sitzen

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,

    seit 1-2 Jahren bekomme ich beim Sitzen speziell auf gepolsterten Sitzen Schmerzen in den Leisten und dabei Stau von Blut und Lymphe in beiden Beinen. Die Venen sind in Ordnung. Auf harten Unterlagen tritt das Problem viel weniger auf, im Stehen/Liegen gar nicht. Auch bei Belastung, Spazieren, Walken, Ergometer etc. ohne jedwede Beschwerden.

    Ich vermute, dass durch die Menopause (ca. vor 2-3 Jahren eingesetzt), das Bindegewebe stark erschlafft ist und dadurch im Sitzen alles nach unten drückt. Dafür würde auch sprechen, dass ich seit einiger Zeit Probleme beim Schlafen habe, indem ich kaum eine Position finde, in der sich der Rücken entspannen und wohlfühlen kann, so dass ich überlege, eine andere Matratze anzuschaffen. Nach einem Burnout und anschließender 6-wöchiger Reha bin ich seit Ende September wieder zuhause, mache seither auch regelmäßig Sport (Gymnastik + leichtes Muskeltraining mit Dehnungen). Trotz nunmehr wieder gutem Allgemeinzustand treten diese Probleme manchmal schon nach einer halben Stunde Sitzen auf. Bin 54 Jahre alt, 1,75 cm groß 60 kg, leptosomer Typ, trage extra schon weitere Hosen, damit nichts einschnürt. Ab 02.11. muß ich wieder arbeiten (Büro mit viel Bildschirmarbeit).

    Können Sie mir Tips geben, was ich gegen diese Beschwerden tun kann?


  • Re: Geschwollene Beine beim Sitzen

    Hallo, bei Ihnen erscheint eine Gefäßuntersuchung notwendig, um eine Venenschwäche oder Krampfaderleiden auszuschließen. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X