#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hallo, am 18.09.2015 wurde bei mir eine TVT festgestellt. Eine kleine im Oberschenkel und eine kleine in der Kniekehle. Als ich ins KH kam, hatte ich starke Schmerzen im linken Bein, war schweratmig und ziemlich schlapp. Meine rechte Herzkammer war etwas zu groß und ich hatte Doppelschläge. Es waren wohl Begleiterscheinungen der TVT, allerdings waren diese nach 1 Woche KH sowie auch die Schmerzen im linken Bein wieder weg. Nun mache ich 6 Monate eine Therapie mit Marcumar und muss Kompressionsstrümpfe tragen, diese aber nur noch 2-3 Wochen. Leider habe ich immer noch ein paar Fragezeichen über dem Kopf: Darf ich mich wie gewohnt ernähren und muss nur Kohl meiden? Wann darf ich mal wieder baden und in die Sauna gehen? Darf ich joggen gehen? Ich bin komplett schmerzfrei und das wiegesagt schon seit der Entlassung aus dem KH. Vor 1 Woche wurde bei mir auch das spritzen mit Heparin eingestellt, da ich nun auch richtig eingestellt bin. Vielleicht können Sie mir meine Fragen beantworten, denn jeder erzählt mir irgendwie etwas anderes.


  • Re: Thrombose

    Gibt es einen Zusammenhang zwischen Kurzatmigkeit, Kammervergrößerung und der Thrombose? Die Kammervergrößerung scheint da nicht so recht reinzupassen. Von daher sollten Sie dies mit ihrem behandelnden Arzt absprechen und sich nicht im Internet der Gefahr der falschen Beratung bei komplexen Krankheitsbildern und Medikamenten wie Marcumar aussetzen.

    Kommentar


    • Re: Thrombose

      Hallo, ja Kohl sollten Sie meiden. In die Sauna würde ich nach 6Monaten gehen, wenn das Bein abgeschwollen ist. Joggen ist ok.Das Marcumar sollten Sie für zunächst 6 Monate eingenommen werden und der Oberschenkelkompressionsstrumpf auch getragen werden. Mfg Dr. Siegers

      Kommentar

      Lädt...
      X