Ich bin gerade ratlos und weiß nicht ob das was ich gerade habe Anzeichen für ein Blutgerinnsel sind (Wie im Beipackzettel meiner Pille beschrieben) Oder ob es nur etwas harmloses ist.
Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder einseitige Schmerzen in den Ohren und im Kopf, diese kommen aber schwallartig und können zwischendrin komplett wieder verschwinden für ein paar Tage/Stunden. In den letzten drei Tagen hatte ich vermehrt diese einseitigen Kopfschmerzen, jedoch nicht konstant und an der frischen Luft mit Bewegung sind sie besser geworden. Die Symptome die ich hatte würden auch auf Migräne passen, jedoch hatte ich noch nie in meinem Leben eine. Einmal habe ich das Gefühl gehabt dass meine Backe taub wird (hatte aber keine Empfindungsstörungen, zumindest nicht so stark und bewegen konnte ich mein Gesicht auch normal)
Laut Beipackzettel gehöre ich nicht zu den Frauen mit erhöhtem Risiko (Jung, Nichtraucher, normalgewichtig an der unteren Grenze, mache mehrmals die Woche Sport,) Nur meine Oma väterlicherseits hatte mehrere Schlaganfälle (aber mit ca 75 den ersten und sie ist 90 geworden) und mein Opa väterlicherseits hatte einen Herzinfarkt (mit 60, im Beipackzettel steht allerdings erhöhtes Risiko wenn bei engen Verwandten in jungen Jahren ein Blutgerinnsel auftrat)
Nun weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. Sind das nun diese "ungewöhnlichen, starken oder anhaltenden Kopfschmerzen" wie bei meiner Pille beschrieben? Wenn das so ist sollte ich sie absetzen und unverzüglich einen Arzt aufsuchen. Wenn das aber keine Anzeichen für ein Blutgerinnsel sind, dann kann ich sie weiter nehmen.
Ich bin ratlos und kann sie Symptome einfach nicht einschätzen, ich möchte keinen Schlaganfall bekommen, dafür bin ich noch zu jung (24)...
Was soll ich tun?
Vielen Dank schonmal
Viele Grüße Susi
Kommentar