#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor neuer Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor neuer Thrombose

    Sehr geehrter Herr Dr. Sievers,
    im November 2012 hatte ich eine Unterschenkelvenenthrombose, die für drei Monate mit Xarelto behandelt wurde.
    Ich habe bis letztes Jahr lange Kompressionsstrümpfe getragen, jetzt noch Kniestrümpfe. Die Thrombose hatte sich bereits nach zwei Monaten völlig aufgelöst.
    Nun bekam ich vor ein paar Wochen Schmerzen im re Knie beim Gehen (Auftreten) und Bewegen, und zwar im Knie innen (Schmerzen bei jedem Schritt stechend), in Ruhe, beim Sitzen und Stehen waren sie nicht zu spüren.
    Ich ging zum Orthopäden, der Röntgen und Ultraschall durchführte und eine Arthrose und einen kleinen Erguss feststellte. Es wurden mir Zinkleimverbände verordnet (insgesamt drei, den zweiten hab ich im Moment drauf). Nun sind die Schmerzen schon viel besser, aber ich hab meinen Arzt gefragt, ob das vielleicht auch eine Thrombose sein könnte im Knie. Er verneinte, weil nichts gerötet, geschwollen etc. wäre.
    Nun habe ich ihn um einen D-Dimere-Test gebeten, den er auch machen will, allerdings hat er mir gesagt, dass da NICHTS ist.
    Sollte ich den Test trotzdem machen?
    Ich würde mich über Ihren Rat sehr freuen - kann die Angst schlecht kontrollieren.
    Freundliche Grüße
    Chris


  • Re: Angst vor neuer Thrombose

    Hallo, wenn Sie Beschwedren haben, sollten Sie sich bei einem Phlebologen vorstellen. Ggf ist ein Kompressionsstrumpf notwendig. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X