#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arztbesuch angeraten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arztbesuch angeraten?

    Hallo,
    ich hatte 2009 eine TVT im linken Oberschenkel und des kleinen Beckens, die mit einer Thormbektomie behandelt wurde. Danach 1,5 Jahre Marcumar und Kompressionsstrümpfe.
    Ich bin jetzt 48 Jahre alt. Die momentanen Temperaturen machen mir sehr zu schaffen. Die Beine sind geschwollen und am linken Bein habe ich seit ca. 3 Tage am Fußrücken eine Vene die sehr schmerzt. Im Oberschenkel habe ich einen tiefen Schmerz - wie damals 2009.
    Ich bin Assistentin und sitze eigentlich überwiegend am Schreibtisch. Deshalb habe ich mir einen kleinen Hocker unter den Schreibtisch gestellt und lagere mein Bein wenn möglich hoch. Ich nehme täglich eine Tablette "Antistax" und pflege mein Bein mit einer Venensalbe. Wenn ich nach Hause komme, binde ich den Fuß mit einer elastischen Binde.
    Nun zu meiner Frage: soll / kann ich mehr tun? Ist die Gefahr da, wieder an einer Thrombose zu erkranken? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?
    Ich scheue mich davor, einfach nur mal so zum Arzt zu gehen. Die haben ja im Moment eh viel zu tun. Soll ich meine "alten" Kompressionsstrümpfe" hervor holen und anziehen?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
    Herzliche Grüße von
    Pippa1

Lädt...
X