#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der linken Wade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der linken Wade

    Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich immer wieder ziehende / stechende Schmerzen in der linken Wade unter der Kniekehle (ganz selten auch mal in der rechten Wade). Der Schmerz fühlt sich in etwa so an, wie wenn man das Bein zu stark überstreckt und zieht bis in den Fuß (manchmal auch bis in den Oberschenkel). Am Anfang dachte ich sofort an eine Thrombose, da meine Mutter eine Lungenembolie aufgrund einer Beckenvenenthrombose hatte. Ich war bei 2 Phlebologen, es wurden keine Auffälligkeiten gefunden, außer ein etwas schwächeres Bindegewebe. Gentest habe ich auch hinter mir, keine Gerinnungsstörungen vorhanden. Auch mein Hausarzt könnte mir nicht weiterhelfen, er meinte es seien muskuläre Störungen. Nehme jetzt ab und zu Magnesium, doch die Schmerzen treten immer wieder auf - ca. wöchentlich für 1-2 Tage. Der Schmerz ist dann immer da, egal ob ich stehe, sitze oder liege. Mein Unterschenkel zeigt sonst keine Auffälligkeiten, keine Rötung, Schwellung o.Ä. Was könnte das denn nur sein? Oder wer könnte mir noch helfen? Bin mittlerweile ratlos ... Noch zu mir: ich bin w, 28 Jahre, 167cm, 54kg, Raucherin, mache gelegentlich Sport, arbeite im Büro, habe eine kleine Tochter. Danke für einen Rat. VG


  • Re: Schmerzen in der linken Wade

    Hallo, mir würde auf Anhieb zwei Möglichkeiten einfallen.
    Zum einen könnte es eine Verkürzung von Muskeln und Sehnen sein. Viele belächeln Yoga oder Pilates. Gönnen Sie sich mal eine Auszeit und machen eine kurze Sitzung bei YouTube mit. So werden Sie feststellen, wie fit Sie sind und wo noch was zu tun ist. GGF. hilft ein Kurs bei der VHS auch.

    Das andere, was mir spontan einfallen würde, ist das Thema Fibromyalgie. Dazu müssen Sie aber selbst recherchieren, das zu erklären wäre hier zu lang. Ansonsten fragen Sie bitte Ihren Arzt.
    Freundliche Grüße
    MONDFEE1962

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der linken Wade

      Hallo, ggf. liegt bei Ihnen eine Venenschwäche vor, die sich bei einer sitzenden Tätigkeit in derartigen Beschwerden darstellen kann. Lassen Sie sich einmal phlebologisch untersuchuchen- ggf. helfen Kompressionsstrümpfe. Mfg Dr. Siegers

      Kommentar

      Lädt...
      X