#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzstreckige Muskelvenenthrombose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kurzstreckige Muskelvenenthrombose

Ich habe durch einen Bänderriss im Knöchel 1 Woche später eine kurzstreckige Muskelvenenthrombose bekommen. Nach 3 Wochen Xarelto 2mal 15 mg und 1 Woche 1 mal 20 mg habe ich nun heute die Behandlung abgeschlossen.Nun bin ich bisher davon ausgegangen(nach Recherche im Netz), dass sich der Thrombus nach der Medikamenteneinnahme auflöst. Jetzt habe ich aber heute von meinem Hausarzt(Allgemeinmediziner )erfahren, dass der Thrombus sich nicht auflöst :-(....grübel
    Diese Aussage beunruhigt mich insofern, weil ich tauche und da natürlich auf der sicheren Seite stehen möchte.In knapp 3 Wochen solls dann endlich wieder unter Wasser gehen....Wenn sich der Thrombus aber nicht auflöst, habe ich da bissl Kopfkino.
    Hat jemand eine etwas klarere Aussage?
    Lieben Dank im Voraus

• Re: Kurzstreckige Muskelvenenthrombose

Hi,

der löst sich meistens schon auf. Bloß dauert das. Da rechnet man nicht in Wochen sondern in Monaten. Deswegen sind die Verlaufskontrollen beim Arzt ja auch in so großen Abständen von 3-6 Monaten.

Kommentar

Lieben Dank für die Antwort. Leider werde ich mit meiner Thrombose alleine gelassen(deshalb auch die Frage hier). Es hieß nur :"wenn ich Beschwerde frei bin darf ich wieder tauchen". Nachkontrollen gibt es nicht. Ein schönes Weeki

Kommentar

Hallo, es gibt keine Untersuchuchungen mit Thrombose und Tauchen. Daher rate ich davon ab- zumindets für die dauer von 3-6 Monaten. Mfg Dr. Siegers

Kommentar

Lädt...
        X