Nun zu meinem Problem: Letzten Donnerstag habe ich, der Gentlemen der ich bin, meiner Freundin beim aufstehen geholfen (mit beiden Armen). Beim Hochziehen / Ruck zum Hochziehen hatte ich auf einmal einen kurzzeitigen Schmerz im rechten Unterarm, zusammen mit einem Kribbeln im Unterarm und in der Hand / Finger. Das Kribbeln verging dann nach ein paar Sekunden, dennoch fühlten sich meine Finger noch etwas komisch an und in meinem Unterarm hatte ich so eine Art Missempfinden. Jedoch hatte ich keine körperlichen Einschränkungen, konnte ein paar Stunden später sogar noch Sport machen (Liegestütze etc. inbegriffen). Heute (2 Tage später) habe ich noch im Oberarm, Schulter & Nacken eine Art Verspannung und im Unterarm noch immer so ein bisschen "Missempfinden", konnte aber heute Sport machen (sogar 80 KG Bankdrücken ging tadellos). Es tut auch nicht wirklich weh, es fühlt sich wie gesagt im Oberarm, Schulter & Nacken eher wie eine Art Verspannung / Muskelkater an oder Ausrenkung an und im Unterarm halt ein bisschen Missempfinden. Es wird eher "schlimmer" also zumindest mit dem Missempfinden im Unterarm wenn ich z.B. längere Zeit meinen Unterarm auf dem Schreibtisch z.B. beim Surfen am PC liegen habe.
Meine Frage wäre jetzt: Was könnte das sein? Ist da irgendwas eingeklemmt? Muss ich damit zum Arzt oder soll ich warten, wenn ja wie lang? Oder ist das nicht weiter tragisch und geht von alleine weg?
Vielen Dank für jegliche Hilfe,
Liebe Grüße!
PS:
Zu meiner Person: 19 Jahre alt, männlich und hatte noch nie Probleme mit Armen, Nacken oder Schulter oder sonst was. Auch so gut wie nie krank. Quasi der Liebling jeder Krankenkasse.
Kommentar