im Juni 2014 hatte ich mehree Lungenembolien, ausgelöst durch eine nicht erkannt Thrombose in der Linken Wade und im Becken. Seither nehme ich 1x Tägl. 20mg Xareltho und trage auf dieser Seite Kompressionsstrümpfe.
Da nun 1 Jahr vergangen ist, soll ich die Tablette nun zu Ende nehmen und dann aufhören. Ich habe Angst das ich erneut eine Thrombose bekomme, da die Ursache nicht geklärt werden konnte. Der Bluttest hatte keine erbliche Vorbelastung erkennen lassen, sodass mein HA die Ursache auf die Einnahme der Anitbabypille in Kombination mit dem Rauchen sah. Ich bin 46 Jahre und nehme seit meiner Jugend die Pille, auch habe ich ca. 15 Jahre geraucht. Beides habe ich seit letztem Jahr nicht mehr angerührt. Trotzdem trage ich ich immer die Angst in mir, erneut an einer Lungenembolie zu erkranken. Ich habe gehört das ASS blutverdünnente Wirkung haben. Kann ich das zur prophylaxe und für meine Beruhigung einnehmen. Kann ich Vareltho von einen Tag auf den anderen absetzen oder muss dies schleichend geschehen. Sollte ich die Strümpfe weiter beidseitig tragen.
Danke
Kommentar