#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beidseitige tiefe Venenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beidseitige tiefe Venenthrombose

    Hallo

    ich hatte Anfang Februar eine Metallentfernung re. Sprungelenk. In der rechten Wade hatte ich ca. 4 tage nach der Op ca. 2 Wochen lang starke Schmerzen in der Wade, der Arzt war ratlos und schrieb mich weiterhin krank. Diese Schmerzen wurden irgendwann weniger und verschwanden.
    2 Wochen später bekam ich starke Schmerzen und Schwellung in der linken Wade. Der Hausarzt war der Meinung das es sicher eher nicht um eine Thrombose handelt. Die Schmerzen hielten ca. eine Woche an und verschwanden dann. Anschliessend schwoll der rechte Fussrücken stark an, war sehr rot und sehr schmerzhaft. Mein Arzt meinte es könne eine Sehnenscheidentzündung sein ( zwischen Fuss und Wade, da wo man den Fuss abknickt wurden auch zwei Schrauben entfernt und dort würden überall Sehnen entlang laufen ) Nach ca.einer Woche ging die Schwellung zurück und die Schmerzen liessen nach. Ich ging eine Woche arbeiten, als ich eine starke Schwellung im rechten Unterschenkel bekam inclusive Schmerzen. Auch das linke Bein war immer noch geschwollen. Mein Hausarzt war wieder der Meinung das es sich seiner Meinung nach nicht um eine Thrombose handelt. Ich bestand jedoch darauf das sich jemand die Venen per Ultraschall anschaut. Diagnose: beidseitige tiefe Venenthrombose, links schon schon älter, rechts auch älter jedoch mit frischen Anteilen. Die Ärzte sagten mir das die Ursache der Thrombosen unklar ist und sehen keinen Zusammenhang mit der Op Anfang Februar.
    Für mich ist es wichtig zu wissen, gibt es einen Zusammenhang mit der Op oder kann man den ausschliessen? Kann es sein das der sehr geschwollene und schmerzhafte Fussrücken ebenfalls eine Thrombose war?
    Entschuldigung für diesen Roman.

    liebe Grüße
    Nordwind


  • Re: beidseitige tiefe Venenthrombose

    Hallo, ggf macht bei Ihnen eine Blutuntersuchung sinn, ob Sie genetisch zu Thrombosen neigen.Sprechen Sie Ihren Hausarzt diesbezüglich an. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: beidseitige tiefe Venenthrombose

      Hallo

      diese Untersuchung wurde bereits gemacht. Mich interessiert ob die OP Anfang Februar ursächlich sein kann , oder aber die Woche Immobilität als Ende März der Fussrücken sehr schmerzhaft war oder gar der rote geschwollene sehr schmerzhafte Fussrücken schon eine Thrombose gewesen sein könnte?

      Danke
      Nordwind

      Kommentar


      • Re: beidseitige tiefe Venenthrombose

        Ja, das ist nicht unwahrscheinlich... der geschwollene Fussrücken kann auch auf die TVT ggf. zurückzuführen sein ...

        Kommentar


        Lädt...
        X