#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose Prophylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose Prophylaxe

    Guten Tag, ich habe mir am vergangenen Donnerstag eine a Weber A Fraktur zugezogen. Seit Freitag trage ich eine Aircast Schiene. Der Arzt sagt, ich solle das Bein einige Tage hochlegen und dann soll ich langsam anfangen zu belasten. Während der Diagnosestellung und der Erläuterung erwähnte er auch die Thrombose Prophylaxe. Letztendlich wurde dann aber nichts mehr dazu gesagt und ich habe es auch vergessen. Mein nächster Termin zur Kontrolle des Bruchs ust am Freitag. Meine Frage, sollte eine Thrombose Prophylaxe gemacht werden? Und falls ja, kann ich bis zu meinem regulären Termin am Freitag warten, oder sollte ich mich doch ggf. am Montag nochmal bei meinem Arzt melden? Danke


  • Re: Thrombose Prophylaxe

    Ja, falls Sie nicht vollständig auftreten können bzw. Ihre mobilisation eingeschränkt ist, ist eine Prophylaxe sinnvoll. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Thrombose Prophylaxe

      Danke für die Antwort. Ich habe schon gestern vorsichtig angefangen zu belasten, da die Schwellung schon gut zurückgegangen ist. Hat prima geklappt. Heute habe ich dann mehr belastet und ich denke es ginge auch ohne Krücken. Wenn ich jetzt voll belaste, dann würde sich die Prophylaxe ja erübrigen. Hab ich es richtig verstanden, dass man bei einem Weber A Bruch voll belasten darf in der Schiene? Oder besteht in den ersten Tagen trotz Schiene die Gefahr, dass sich der Bruch verschieben könnte? Die erste Röntgenkontrolle ist am Freitag. Nochmals Danke

      Kommentar


      • Re: Thrombose Prophylaxe

        Entschuldigung, hab vergessen, in welchem Forum ich bin

        Kommentar



        • Re: Thrombose Prophylaxe

          Die Frage nach der belastung kann ich nicht beantworten , ohne Sie jemals untersucht zu haben oder das Röntgenbild gesichtet zu haben. Hier bitte den beh. Arzt fragen.... Mfg Dr. Siegers

          Kommentar

          Lädt...
          X