#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Laser-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Laser-OP

    Hallo!
    Ich hatte vor 7 Wochen eine Laser-OP am linken Bein und kann immer noch nicht richtig laufen. Der Laser wurde in den Unterschenkel aufwärts eingeführt. Ich hatte lange stechende Schmerzen in der Wade und Taubheitsgefühl an der Verse und seitlich am Fuß. Das ist wesentlich besser geworden, aber auch noch nicht 100%ig weg. Dann hatte ich bis vor Kurzem, nach längerem sitzen/liegen, ein ganz unangenehmes Kribbeln ( wie elektrischer Strom ) und Stechen im Fuß, was aber nach ein paar Minuten verschwunden ist und jetzt ganz weg. Jetzt habe ich noch das Gefühl, dass die Wade verhärtet ist und das Fußgelenk irgendwie instabil ( das Gelenk knickt nach vorn/oben weg . Rennen oder Radfahren geht gar nicht, oder sehr schlecht. Bei "normalem" gehen muss ich mich echt konzentrieren, dass ich nicht zu doll humpele. Die behandelnde Venologin, war ganz erschrocken, dass es so ist und meinte, dass nur viel laufen helfen würde und ansonsten alles ok ist. Ich bin da jetzt echt unsicher, was ich machen soll. ich möchte schließlich nicht, dass das ein Dauerzustand bleibt. Vor einem Jahr hatte ich am selben Bein ein Venenstripping, da lief alles reibungslos! Es wurde gesagt, dass der/die Nerv(en) durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen werden können. Kann das daran liegen? Ach ja, eine leichte Thrombose hatte ich auch und dagegen Innohep gespritzt.
    VG Ulrike


  • Re: Beschwerden nach Laser-OP

    Ja, die Hitze kann die Nerven irritieren. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen bei Ihrer Venologin sind sinnvoll. Mfg Dr. Siegesr

    Kommentar

    Lädt...
    X