#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Monate nach TVT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Monate nach TVT

    Meine TVT Thrombose ist jetzt ca. 2 Monate her. Ich kann ganz normal laufen und auch wohl alles machen. Mein Bein ist nicht geschwollen und war es auch nur die ersten 2 Tage. Meinen Strumpf trage ich ccl3 von früh bis spät nehme mein Marcumar täglich 1 Tablette. Mir ist nur manchmal schlecht und ich bin lustlos. Mein blutdruck ist immer so bei 115-130 zu 77-85 und mein puls 47-59.
    Mein inr liegt zwischen 2,5 und 3. Liegt das Unwohlsein an der Thrombose am Marcumar!! Weis jemand ob ich Bärlauch Granulat nehmen kann soll ja gut sein für alles mögliche. Hab immer noch Angst das sich ein neuer Thrombus bildet und der sich dann losreißt.
    Achsigkeit meine TVT war ist vom Oberschenkel bis Wade. Oberschenkel ist wieder frei und in der Kniekehle ist auch eine Vene frei die andere war vor einer Woche noch nicht auf. Wade auch noch nicht. Und was ist mit dem Strumpf . Trägt dn jeder ein lebenslang bin 40 Jahre. Die Sonne habe ich auch komplett gemieden. So seh ich auch aus. Ich liebe die Sonne und jetzt Versteck ich mich davor. Sorry für den langen Text.


  • Re: 2 Monate nach TVT


    Hallo,

    den kompressionsstrumpf auf dem Thrombosebein sollten Sie langfristig tragen. Nach 3-6 Monaten ist ein kompressionsstrumpf bis zum Knie ausreichend.

    Die Dauer der Marcumartherapie besprechen Sie bitte mit Ihrem facharzt vor Ort.

    Bärlauchgranulat können Sie ruhig einnehmen.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: 2 Monate nach TVT


      Ich hab nochmal eine ganz wichtige frage die mich quält. Wenn ich sitze und mich nicht bewege wie schnell kann ich eine thrombose bekommen. Ich beweg mich alle Stunde und steh auf das ist jedoch sehr schlimm wenn ich mir vorstelle das wenn ich es nicht mache was passieren könnte. Und was ist nachts? Ich trau mich gar nicht mal lange zu schlafen ohne Angst.

      Kommentar


      • Re: 2 Monate nach TVT


        Hallo, Sie müssen keine Angst haben , im Schlaf eine Thrombose zu bekommen, da im liegen der Blutrückfluss gewährleistet ist.

        Langes Sitzen und stehen sollten Sie vermeiden. es gibt kein Zeitintervall, nachdem eine Thrombose auftreten muss.

        Mfg

        Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: 2 Monate nach TVT


          Hallo Dr. Siegers

          Erst einmal vielen Dank das Sie hier meine Fragen beantworten.
          Wenn man betroffen ist und sich darüber Gedanken macht und auch im Internet liest hat man einfach bedenken / Angst. Ich habe versucht im Netzt jemanden zu Finden der auch mit ca. 40 Jahren eine 3-Etagen Thrombose hatte und jetzt so 60 oder auch 70 Jahre alt ist und Rückwirkend über seine Erfahrungen zu sprechen. Doch leider habe ich nicht annähernd jemanden gefunden.
          Gibt es keine / keinen? Kennen Sie jemanden dem es so vor Jahren bzw. Jahrzehnten ergangen ist?
          Mir ist schon klar dass nicht unbedingt jeder 60-70 Jährige in einem Forum schreibt, aber vielleicht aus einer anderen Altersgruppe.

          MfG

          Markus

          Kommentar


          • Re: 2 Monate nach TVT


            Hallo, ich kann Ihnen keine Auskunft über andere P. geben- Schweigepflicht.

            Aber vielleicht meldet sich ja jemand aus dem Forum- suchen Sie mal nach Selbsthilfegruppe Thrombose...

            Kommentar


            • Re: 2 Monate nach TVT


              Leider ist da rein gar nichts zu finden.

              Kommentar



              • Re: 2 Monate nach TVT


                Doch- hier im Forum

                Eintrag vom 1.8.13 "Selbsthilfegruppe Thrombose"

                Kommentar


                • Re: 2 Monate nach TVT


                  Hallo Dr. Siegers

                  Ja da ist ein Thema Selbsthilfegruppe Thrombose zu finden wo ich auch Interesse gezeigt habe, aber das war dann auch schon alles in diesem Beitrag ist auch nichts zu finden oder bin ich völlig falsch?
                  )

                  Kommentar


                  • Re: 2 Monate nach TVT


                    wahrscheinlich nicht- eine andere Selbsthilfegruppe ist mir in diesem Forum nicht bekannt....

                    Kommentar


                    • bozena 77
                      bozena 77 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hallo,

                      man merkt dir die Verzweiflung und große Angst deutlich an. Ich selbst hatte in der Schwangerschaft eine tiefe Bein- u.Beckenvenenthrombose, die bis heute noch Beschwerden macht. Allerdings denke ich manchmal, dass viel die Psyche auch dazu steuert. Ich traue mich oft kaum länger zu sitzen oder viel zu stehen und gucke ständig mir mein Beine an ob die nicht anschwellen. Die Angst ist immer präsent vor einer neuen Thrombose.
                      Ich versuche jetzt einfach die allgemeinen Ratschläge der Ärzte zu befolgen.
                      Gut: liegen, laufen
                      Schlecht: sitzen, stehen
                      D.h ich bewege mich viel am Tag, im Büro habe ich die Füße auf einem zweiten Stuhl zur Entlastung, ich trinke ausreichend, habe immer eine Wasserflasche bei mir und zu Hause lege ich die Füße hoch. Die Kompressionsstrümpfe trage ich tagsüber konsequent und werde sie auch mein Leben lang tragen müssen, ist halt so.
                      Man muß aus seinen Körper hören und darf sich nicht verrückt machen, sonst ist man in seinem Leben sehr eingeschränkt.
                      Ich war auch schon im Urlaub in der Türkei, habe viel getrunken, die pralle Sonne gemieden, zum schwimmen die Strumpfhose ausgezogen und hatte trotzdem viel Spaß mit meiner Familie.

                      Kopf hoch und nicht entmutigen lassen. Vor Allem nicht durch das Internet sich verrückt machen, macht nur unnötig Angst.

                      Grüße B.

                  Lädt...
                  X