D-Dimer: 174
Bin nach 1Tag Schmerzen in die Notaufnahme - Gerinnungswerte normal, laut den Ärtzen schließt alles auf einen äußerung Einfluss wie ein alter Muskelfaserriss, Prellung, Quetschung etc.
Die empfohlene Behandlung vom Oberarzt besteht bei 2x 0,7 ml Clexane für 4-6 Wochen mit zwischenzeitlichen Kontrollen.
Soweit so gut. Wollte dann Montags zu meinem Hausarzt, welcher jedoch wie ich festellen musste im Urlaub ist. Bin dann zum Vertretungsarzt von dem ich nicht so viel halte...
Dieser bestätigte meine Vermutung dann gleich und wetterte los warum ich nicht stationär aufgenommen wurde und dass ich 6 Monate MArcomar nehme müsse.... dass die Notaufnahmen ÄRzte eh nur alles immer schnell und unsicher machen... als ich ihm dann sagte, dass meine Gerinnungswerte normal seien stellte er überhaupt in Frage dass es eine Thrombose sei und noch viele weitere Sachen.
Wie man sich vllt vorstellen kann hat mich das alles ziemlich verunsichert.
Vllt um mich hier in eine Richtung zu Weisen -> Worauf kann ich mich ca. einstellen? Wer hat recht?
P.S: Kann ich Hantelübungen machen? Wenn ich Fahrrad fahre oder "walke" - muss ich darauf achten, dass mein Blutdruck nicht zu hoch steigt???
Danke im Vorrauss...
Kommentar