ich habe im rechten Arm eine Thrombose (Verschluss der Vena Subclavia). Ich wurde mit Ultraschall und CT untersucht. Ich nehme jetzt schon seit die Thrombose festgestellt wurde (3 Monate) Xarelto. Die anfänglichen Schmerzen sind weg und ich habe auch keine Beschwerden mehr.
Ich frage mich einfach, wie das passieren konnte. Ich bin 23 und lebe absolut gesund. Ich rauche nicht, trinke wenig Alkohol, ernähre mich gesund und bin sportlich. Die Ärze vermuten, dass durch Muskeln etwas abgeklemmt wurde. Ich habe tatsächlich Krafttraining gemacht, aber absolut moderat und genau nach Trainingsplan.
Die Ärzte meinten, dass ich das Medikament weiterhin nehmen
solle und die Thromben sich teilweise aber höchst wahrscheinlich nicht vollständig lösen würden und dass das aber überhaupt nicht schlimm sei. Ich finde es einfach komisch, dass ich dann immer mit den Thromben im Arm rumlaufen. Ich denke einfach, dass das irgendwie ungesund ist. Ich hatte mir erhofft, dass die Thromben vollständig weggehen. Auch noch nicht ganz geklärt ist die Frage, ob ich überhaupt wieder Krafttraining mit dem Arm machen kann.
LG
Flo
Kommentar