#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

thrombose mit kaputen venenklappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thrombose mit kaputen venenklappen

    guten tag,

    es ist mittlerweile 5 jahre her das ich meine tiefvenenthrombose von der leiste bis zum knie hatte. Damals war ich 16, jetzt mit 21sind die venenklappen kaputt aufgrund der immerwieder kaehrenden beinschwellung. Der arzt riet mir nur zur kompressionsstruempfen und sport um die muskelspumpe zu aktivieren. Ich trage seit 2 wochen permanent meine strumpfe doch die schwellung geht nicht weg, es ist nicht viel aber sie ist jetzt seit eine monat die ganze zeit da seit die klappen kaputt gingen. Ich wurde gerne wissen in wie fern es ungewohnlich ist und haette gerne noch eine pauschale antwort da mir bewusst ist das man es nur individuell beurteilen kann aber muss ich mich jetzt darauf einstellen das der strumpf mein staetiger begleiter sein wird oder ware es moeglich ebend das ich ihn nicht dauerhaft brauche.


  • Re: thrombose mit kaputen venenklappen


    Hi ich kann dir leider keine Antwort darauf geben weil meine Thrombose erst 11 Tage alt ist. Aber ich habe bei meinen Recherchen immer wieder gelesen, dass man die Strümpfe wenn möglich immer tragen sollte, da Venenklappen oft erst Jahre nach der Thrombose kaputt gehen können. Ich würde dir raten die Strümpfe weiter zu tragen, damit sich kein postthrombotisches Syndrom entwickelt. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dir geht es bald wieder besser!

    Kommentar


    • Re: thrombose mit kaputen venenklappen


      ein postthrombotisches syndrom habe ich schon will nur nicht noch mehr kaputt machen als ich es schon habe trotzdem vielen dank fuer deine antwort und wuensche dir alles gute mit deiner thrombose

      Kommentar


      • Re: thrombose mit kaputen venenklappen


        Hallo,

        das regelmäßige Tragen eines Kompressionsstrumpfes bis zum Knie ist weiterhin langfristig sinnvoll. Alle 6 Monate sollte der Strumpf erneuert werden und 1x im jahr ist eine Untersuchung beim phlebologen sinnvoll.

        Mfg

        ´Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: thrombose mit kaputen venenklappen


          Sehr geehrter Dr. Siegers,

          da bei mir mittlerweile alle Venenklappen kaputt gegangen sind und das Bein permanent angeschwollen, ist würde ich gerne wissen wie ich es mir in der Zukunft vorstellen kann.
          Mir ist bewusst das es ein chronisches Leiden ist aber wie berichten
          Ihre Patienten darüber, wie es Ihnen im Alltag ergeht.
          Ich habe auch gehört das Versucht wir in Laboren künstlich Venen zu Züchten um sie Patienten einzusetzten. Was halten Sie von davon?

          Kommentar


          • Re: thrombose mit kaputen venenklappen


            Die implantation von Venenklappen ist nocht nicht etabliert und in der erprobungsphase.

            Sie können davon ausgehen, dass sich die Beschwerden moderat entwickeln werden, wenn Sie regelmäßig Ihrem Körper helfen, indem Sie die K-Strümpfe tragen....

            Mfg

            Dr. Siegers

            Kommentar

            Lädt...
            X