#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehendes Gefühl rechtes Bein.Thrombose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehendes Gefühl rechtes Bein.Thrombose ?

    Guten Tag . Zurzeit nehme ich 2 Hub Taglich Pulmicort 0,2 wegen Allergie . Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das ich ein komisches Gefühl im rechten Bein habe. Das Gefühl oder der Schmerz ist nicht immer präsent . Ich würde es nicht als Schmerz bezeichnen sondern eher unter so ein Ziehen . Habe keine Probleme beim gehen bewegen etc. Es ist nichts verfärbt geschwollen usw .. Das Ziehen wird nur stärker wenn ich in der Liegestützposition auf den betroffenen bein bleibe und das Linke bein wegstrecke (Ziehen durchs ganze Bein) Mit dem linken Bein geht dies jedoch ohne Probleme . Des weiteren ist mir aufgefallen, dass Am rechten Bein eine Vene besser tastbar ist , als wie am linken . Habe Auch seit Wochen keinen Sport gemacht wegen der Allergie . Muss ich mir Sorgen machen ? Männl 22 Jahre 61kg


  • Re: Ziehendes Gefühl rechtes Bein.Thrombose ?


    Hallo,
    Ein ziehendes Gefühl alleine macht noch keine Thrombose. Am besten messen Sie mal den Beinumfang an Knöchel, Knie und Oberschenkel vergleichend mit dem anderen Bein; ein geschwollenes Bein ist schon eher ein Hinweis auf eine Thrombose.

    Kommentar


    • Re: Ziehendes Gefühl rechtes Bein.Thrombose ?


      Hallo,

      eine Thrombose erscheint mir sehr ungewöhnlich- Sie sollten sich zunächst beim Hausarzt untersuchen lassen.

      Mfg

      Dr. Siegers

      Kommentar

      Lädt...
      X