ich bin mir nicht sicher ob ich hier an der richtigen Stelle im Forum bin. Mir ist bewusst, dass dies hier keinen Arztbesuch ersetzt, jedoch würde ich gerne Ihre Einschätzung erfahren.
Kurze und knappe Infos zur Situation:
- fing an nach einem ziemlich bewegungs- und kraftintensivem Wochenende (Räumarbeiten, etc.)
- Schmerzen im rechten Oberschenkel, Innenseite, schmerzt zieht mitunter bis ins Knie
- schmerzen in den sechs Monaten zurück gegangen
- geschwollener Lymphknoten in der rechten Leistengegend, maximale Größe 20mm lang und 10mm breit
- ist mal mehr und mal weniger angeschwollen
-ab und an fallen auffällig hervorguckende Venen im Wadenbereich und / oder Unter-/Oberarm auf
- dieser Zustand besteht seit 6 Monaten
- mache in meiner Freizeit immer viel Sport
- im 'ersten Monat' war ich bei einem Chirurg zum draufschauen, seine vorab Einschätzung ohne Gerätschaften- vielleicht eine Zerrung im Oberschenkel / Adduktorenbereich
Ok. Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf den Lymphknoten in der Leistengegend.
1. Besteht die Möglichkeit, dass der Lymphknoten auch durch Problem im Rücken (Verspannung, Blockaden, etc.) geschwollen sein kann und sich solange auffällig zeigt?
2. Besteht die Möglichkeit, dass er aufgrund einer Zerrung solange 'am ackern' ist?
3. Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass die Zerrung solange anhält? (gut das ist nun vielleicht wirklich nicht mehr ihr Bereich) :-)
4. In welcher Verbindung könnten die zeitweise deutlich sichtbaren Venen zu all dem stehen.
Ich hoffe es ist alles nicht zu verwirrend und bedanke mich schon mal im voraus für Ihre Einschätzung bzw. Ihre Meinung.
Beste Grüße
Kommentar