ich habe heute festgestellt, dass ich scheinbar mal wieder Wasser in den Beinen und besonders in den Füßen zu haben scheine. Ich bin nun 24, zuletzt hatte ich das mit etwa 18 Jahren soweit ich mich erinnere.
Nun habe ich mich etwas umgehört, was die Ursachen angeht und auch den Artikel hier auf Onmeda, aber auch auf ähnlichen Webseiten gelesen.
Was ich dazusagen sollte ist, dass ich übergewichtig bin und aufgrund mehrerer Eierstockzysten die Pille nehme (das aber schon seit Jahren), die übrigen Auslöser treffen meines WIssens nach nicht zu (ich rauche nicht, trinke sehr selten Alkohol, Blutwerte und Co. sehen auch gut aus). Bewegung habe ich unter der Woche leider nicht viel, ich versuche aber, dennoch so gut es geht zumindest am Wochenende viel Bewegung einzuplanen, Spaziergänge und ähnliches.
Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, natürlich zu entwässern - einfach irgendwelche frei verkäuflichen Medikamente will ich nicht nehmen und ich kann leider aus Zeitgründen erst Ende der Woche zum Arzt, was ich dann aber höchstwahrscheinlich tun werde. Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar, langfristig ist wohl abnehmen das beste (da bin ich auch grad dabei, allerdings dauert das natürlich seine Zeit).
Kommentar