#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewegung nach tiefer Beinvenenthrombose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bewegung nach tiefer Beinvenenthrombose

Guten Tag,

bei mir wurde letzte Woche nach einem Bänderriss eine Thrombose der Leitvenen V. fem. sup. bis Mitte Oberschenkel diagnostiziert. Die Venen saphena magna und parva sind unauffällig. Zurzeit werde ich auf Macrumar eingestellt.

Der Arzt sagte, ich solle mich in Maßen bewegen, ich gehe mittlerweile auch wieder arbeiten.

Ich gehe normal bis zügig spazieren (halbe bis 1 1/2 Stunden), auch fahre ich gemächlich Fahrrad, 1 x die Woche Wassergymnastik.

Ich trage einen Strumpf der Klasse 2, dennoch wird das Bein im Unterschenkel und am Fuß dick. Es sind aber keine Schmerzen da.

Ich bin jetzt etwas unsicher, ob das so in Ordnung ist.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

didi59

• Re: Bewegung nach tiefer Beinvenenthrombose

Hallo, Sie können und sollen sich ganz normal bewegen....

Mfg

Dr. Siegers

Kommentar

Hallo,

hatte am 11.April einen Bänderriss und 2 Wochen später wurde eine Thrombose in der Kniekehle festgestellt.

Ich gehe viel walken und Schwimmen und fahre zur Arbeit (3 km) mit dem Rad und trag mein Strümpfe.

Also ähnlich wie bei dir, merke aber beim Laufen Schmerzen im Fuss und beim Schwimmen Schmerzen im Bein.

Wie geht es dir mittlerweile?

Viele Grüße

Kommentar

Hallo, dass Marcumar sollten Sie auf jeden Fall 6-12 Monate einnehmen und einen Oberschenkelkompressionsstrumpf der klasse II tragen.

Bewegung ist gut und notwendig.

Mfg

Dr. Siegers

Kommentar

Lädt...
        X