#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

INR Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INR Wert

    Hallo Herr Siegers,

    ich hatte am 2.5.13 meine letzte Kontrolle wegen INR Wert. Bin jetzt eingestellt auf 6 Tbl. pro Woche ( Falithrom).Der Arzt meinte alle 4-5Wochen reicht die Kontrolle.

    Da ich wieder leichte Schmerzen in der Kniekehle habe,ist meine Frage,ob man auch bei der Einnahme mit Falithrom eine Thrombose bekommen kann?

    Muskelvenenthrombose wurde am 4.3.13 in der Kniekehle festgestellt.
    Trage jeden Tag Oberschenkelkompressionsstrümpfe.

    Beeinflusst die Regelblutung den Wert sehr?

    Manchmal habe ich keine Beschwerden,aber dann wieder Tagelang.

    Wielange hat man mit Schmerzen nach einer Thrombose zu tun?

    Ich fahre am Sonntag in den Urlaub und geh

    dann erst am 3.6. zur nächsten Kontrolle.

    Mit frdl.Gruß


  • Re: INR Wert


    Hallo, die regelblutung beeinflusst den INR wert nicht, kann aber durch das falithrom stärker sein.

    Die Beschweden dauern so 8-12 Wochen. Einen kompressionsstrumpf sollten Sie tagsüber tragen.

    Eine Thrombose unter F.-Therapie ist seh´r sehr unwahrscheinlich.

    Mgf

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Schmerzen nach Muskelvenenthrombose


      Hallo Herr Dr.Siegers,

      tut mir Leid,dass ich mich schon wieder bei Ihnen melde.

      Mein Arzt ist leider im Urlaub und ich bin sehr

      beunruhigt.

      Wegen der Schmerzenie Muskelvenenthrombose wurde am 5.3. festgestellt.Falithrom nehme ich seit 15.3.

      In den letzten 3 Tagen habe ich schon sehr mit Schmerzen im Bein zu tun.Der Kompressionstrumpf fühlt sich in der Kniekehle und Oberschenkel an,als würde er einschneiden.Am linken Bein merke ich nichts.

      Mal habe ich ein Schweregefühl im Bein,dann tut der Oberschenkel brennen und die Kniekehle weh,manchmal der gesamte Fuß.

      Ist bei den schmerzen die Thrombose noch vorhanden?
      Was kann ich tun,dass die schmerzen endlich besser werden.

      Leider steh ich als Verkäuferin bis zu 7 Stunden tgl. aber immer mit Oberschenkelstrumpf und trotzdem habe ich Schmerzen.


      Kann dass durch die Thrombose kommen?

      Meine das die Kniekehle rechts etwas dicker aussieht als links.
      Sitzen kann ich auch nicht lange,das fängt der Oberschenkel an zu schmerzen.

      Bin leider erst Mitte Juni zur Kontrolle bei meinem Arzt bestellt.

      Sie hatten mir geschrieben,dass man unter Falithrom kaum eine Thrombose bekommen kann.Ich habe trotzdem Angst!

      Wielange können solche Schmerzen bestehen?
      Muss ich mir evtl.einen anderen Job suchen?

      Vielen dank schon mal für ihre Antwort.

      LG Janys

      Kommentar


      • Re: INR Wert


        Nein, Sie brauchen sich keinen anderen job suchen.

        Die Bsechweden können noch von der thrombose kommen. Sie sollten als Ausgleich zum stehenden Beruf z.B. walken oder joggen.

        Mfg

        Dr. Siegers

        Kommentar



        • Schmerzen


          Hallo Herr Siegers,

          ich hätte wieder mal paar Fragen.

          Meine Schmerzen wurden auch im Urlaub nicht besser. Waren viel spazieren und sind gemäßigt Fahhrad gefahren.

          Hatte immer mein Kompressionsstrumpf bis zum Oberschenkel an.

          Mein Bei fühlt sich schwer an,das Knie bzw. Kniekehle schmerzt und ich habe ein brennen und kribbeln im Oberschenkel und Fuß.

          Sitzen kann ich nicht lange,da denk ich,dass mir was im Oberschenkel abgeschnürt wird.

          Allerdings war ich gestern bei meinen Arzt,der mich auch operierte und er hat Ultraschall vom Bei gemacht.

          Wäre alles ok und nichts mehr zu von der Muskelvenenthrombose in der Kniekehle.

          Ich soll die Strümpfe weglassen meinte er.
          Ich würde aber gern Kniestrümpfe noch eine Weile tragen.
          Er weiss auch nicht,woher die Schmerzen kommen.
          Meine Fragen:

          Können es die Nerven sein,die da verrückt spielen?
          Ist evtl.etwas vernarbt?
          Soll ich das mal vom Orthopäden abklären lassen?Sind Kniestrümpfe ok auf Arbeit?
          Ich glaube,dass ich die Schmerzen nach Gartenarbeit zu Pfingsten hatte.(Unkraut zupfen)

          Schmerzgel Ibuprofen brachte noch keine Linderung.Bekomme heute erst vom Arzt Bescheid,ob ich noch weiter Falithrom nehmen muss.(3 monate sind fast um)
          Deswegen konnte ich auch noch kein Schmerzmittel probieren.

          Mache mir Gedanken,weil ich nächste Woche wieder als Verkäuferin stehn muss.

          Vielen dank schon mal im vorraus für Ihre antworten.

          Janys

          Kommentar


          • Re: INR Wert


            Hallo,

            das Falithrom für 3 Monate erschein nun ausreichend. Einen Kniestrumpf weiter zu tragen ist auf jeden Fall sinnvoll.

            ggf. macht eine ergänzende orthopädische Untersuchung Sinn, da Ihre Beschwedren eher ungewöhlich sind....

            Beste grüße,

            dr. Siegers

            Kommentar


            • Re: INR Wert

              Guten Tag,

              ich habe seit Montagabend starke Schmerzen in der rechten Wade. Nachdem diese am Dienstagabend noch stärker wurden, habe ich mich ins KH begeben. Gestern wurde nun eine Muskelvenenthrombose festgestellt. 4 Wochen Strumpf und Xarelto.

              Nun stellt sich mir die Frage ob ich baden darf. Muss ich irgendwas besonderes beachten? Sport etc.?

              Kommentar



              • Re: INR Wert

                Bewegung tut gut- auf Baden 4-6 Wochen mind verzichten...

                Kommentar

                Lädt...
                X