auf der Suche nach Informationen bin ich auf diese tolle Seite gestoßen. Bei mir wurde vor einer Woche eine 2-Etagen TVT festgestellt. (::I)
Da ich kurz vorher eine offene OP am Ellenbogen hatte, war die Ursache für den Arzt klar. Ich nehme jetzt Xarelto und trage einen Strumpf Tag und Nacht. Leider bekam ich nicht viel mehr Verhaltensregeln an die Hand. Da meine Hausärztin gerade im Urlaub ist und ich doch noch einige Fragen habe, freue ich mich auf Antworten:
- Wie lange muss ich den Kompressionsstrumpf in der Nacht tragen?
- Ab wann kann ich in die Badewanne gehen?
- Ist ein Besuch in der Therme möglich und behält man den Strumpf dann an? (Hintergrund, mein behinderter Sohn hat dort wöchentlich Therapie und ich begleite ihn sonst immer)
- Kann ich außer Laufen und Schwimmen noch weiteren Sport machen? (Rücken- und Bauchmuskeltraining, Venentraining, Treppe steigen, Dehnen)
- Wie verhalte ich mich bei Nebenwirkungen von Xarelto? (Mir ist manchmal leicht schwindelig, manchmal habe ich Herzrasen, ich habe in beiden Waden leichte Wassereinlagerungen, die auch über Nacht nicht weggehen und meine Regelblutung hat mit Medikamenteneinnahme eingesetzt, ist sehr stark und hört nicht auf.)
Danke für die Hilfe! ()))
Silvana
Kommentar