#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose Befund

    Hallo Herr Dr
    leider habe ich eine erneute Frage ..mir ist der Befund zugekommen und ich kann nichts damit anfangen was das alles bedeutet..... vielleicht können sie mir erklären um was es da geht .....Die klinische Untersuchung weist eine unauffällige Durchblutung auf.Die periphere Rekapillarisierung ist regelrecht.Die klinischen Zeichen für eine Phlebothrombose sind stumm....Unauffällige Darstellung der arteriellen Becken/Beinstrombahn beidseits mit triphasischen Flussmuster üer allen Ableitungsstellen. Unauffällige Darstellung des tiefen Venensystems, des Beckens sowie der Vena femoralis communis. Die distale Vena femoralis superficialis zeigt randständige postthrombotische Veränderungen , zunehmend dann zum Kniegelenk, welches hochgradige randständige alte Thrombennachweist. Die Vena tibialis posterio Gruppe scheint hier verschlossen zu sein .... Im Zusammenhang des klinischen sowie apparativen Befundes haben wir heute einen verstärkten Reflux im Sinne eines Postthrobotischen Syndroms links nachzuweisen.Ebenfalls ist nur eine Teilrekanalisation der tiefen Venengruppe sowie des linken Beines erfolgt------- zwischen den beiden Untersuchungen liegen 2 1/2 Monate ..... ich verstehe leider gar nichts von diesen Befund ... ist er so schlecht ? kann ich noch hoffen ? kann sich noch etwas auflösen ??.... Bitte um kurze Erklärung ...vielen lieben Dank in voraus


  • Re: Thrombose Befund


    Ja, Sie können noch hoffen, dass sich der Befund verbessert. Das Targen des Kompressionsstrumpfes wirkt hier positiv mit....

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X