#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faktor-V-Leiden-Mutation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faktor-V-Leiden-Mutation

    Hallo Dr. Siegers,
    ich habe mich bereits im November 2012 an Sie gewandt, nachdem ich mit Thrombosen in der Schwangerschaft im Krankenhaus entlassen wurde.
    Ca 8 Wochen nach der Geburt meines Sohnes war ich im Mai 2013 erneut in der Angiologie. Dort wurde mir gesagt, ich sei frei von Thrombosen, könne Strümpfe und Heparin weglassen. Mir ging es gut, es gab keinerlei Beschwerden.

    Nun bin ich wieder schwanger (8. Woche) und mein Frauenarzt hat auf einen ThrombophilieTest bestanden. Dieser wurde am Dienstag letzte Woche durchgeführt.
    Seit Feststellung der SS durch meinen Arzt spritze ich 0,4mg Clexane 1mal täglich und trage meine Strümpfe (Klasse 1).
    Nun ist das Testergebnis da: ich habe eine Faktor-V-Leiden-Mutation, heterozygot. Mein Arzt meint, ich solle in dieser Dosis weiter spritzen und eine Strumpfhose Klasse II tragen. Diese ist bereits bestellt, genau wie ein zusätzliches Paar Strümpfe Klasse II.

    Ist das ausreichend als Prophylaxe? Darf ich weiterhin Aquafitness machen? Worauf sollte ich noch achten?
    (ach ja, ich war am Freitag aufm Empfehlung meines Frauenarztes noch beim GefäßSpezialisten, der nach den Tests und Untersuchungen meinte, aktuell wären keine verstecken Thrombosen oder Entzündungen im Körper und der Blutfluss wäre in Ordnung)
    Meine Eltern sind informiert, dass sie sich auch testen lassen und morgen will ich noch beim Kinderarzt anrufen, ob wir den Kleinen auch testen lassen sollen...
    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.
    Mfg
    Tournesol


  • Re: Faktor-V-Leiden-Mutation

    Hallo, die Empfehlungen Ihres Frauenarztes sollten Sie folgen. Das kind brauchen Sie nichtb testen zu lassen. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X