#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose in beiden Beinen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thrombose in beiden Beinen!!!

Hallo,
    zur meiner Person ich bin 29 Jahre, habe ein kleines Kind von 14 Monaten. Ich bin das letzte mal vor ca.9 Monaten geflogen. Ich bin ständig auf den Beinen und in Bewegung durch mein kleines Kind. Nach einer Grippe und 1 Tag im Bett, das war Montags hatte ich erst schmerzen in beiden Beinen doch die schmerzen verschwanden im linken Bein. Im rechten komischer weise leider nicht. Nach dem ich eine Woche lang Magnesium genommen habe, und die schmerzen nicht besser wurden und ich nicht mehr so gut Atmen konnte bin ich ins Krankenhaus dort stellte der Arzt am 27.02. im rechtem unterschenkel eine TVT Thrombose von 5 cm fest. Er schickte mich nach Hause und sollte am nächsten Tag zu meiner Hausärztin die mir clexane und Marcumar und Thrombosestrümpfe verschreiben sollte.

Als ich bei ihr war und ihr davon berichtet habe war sie geschockt. Da ich weiter hin so schlecht luft bekommen habe und komischer weise wieder schmerzem im linken Bein hatte ließ sie mich ins Krankenhaus einweisen. Dort stellten sie am 28.02 im linken Bein eine weiter Thrombose im Unterschenkel fest plus eine wasser ansammlung zwischen den rippen. Sie sagten mir das kann ein hinweis auf eine kleine lungen embolie sein. Da die Thrombose aufeinmal kam ohne Grund haben sie eine Magen/Darmspieglung veranlasst war umzusehen ob ich evtl. Tumore habe (()(()(()
    Bei diesen untersuchung war alles gott sei dank in Ordnug. Meine Blutwerte waren auch in Ordnung inkl. der D-dimer unaufällig.....nach 1Woche haben sie mich dann entlassen nach dem ich 5 verschiedene Ärzte( Visite) gesehen und mir nie einer gesagt hat, wie es weiter gehen soll. Bis auf Thrombosestrümpfe tragen und 1 Jahr lang Marcumar nehmen soll.

Am 13.3 hatte ich noch mal einen Termin im KH um die Thrombose nochmal zu checken dort hieß es links hat sich die Thrombose aufgelöst aber rechts sei sie noch 4-5cm groß.
    Ok ab jetzt wird spannend am 15.3 musste ich zum inr wert messen da ich wieder so schmerzen in den beinen hatte. Wurde mir bei meinem Hausarzt empfohlen das noch mal checken zulassen. Also bin ich zum Venenspezialist sie schaute nach (sonographie) und sagte mir das sie keine Thrombose festellen kann worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe aber trozdem jetzt gar nichts mehr wusste und sehr irritiert war. Sie schickte mich am selben tag zur lungenszintigraphie dort kam raus das ich keine Lungenembolie habe (8))(8))(8))
    Sie schickte mich noch zur phlebographie dort sagten sie mir sie sehen keine Thrombose was mir die Ärztin heute 20.03 bestätigt hat und die Venenklapen sehen auch sehr gut aus und ich soll das Marcumar absetzen.
    ????????? so fühl ich mich.
    Der eine Arzt sagt mir Mittwochs ich hab noch eine Thrombose im rechtem Bein von 4-5 cm und 2Tage später soll alles weg sein bzw nie dagewesen. Es tut mir leid das ich jetzt so ausführlich geworden bin. Weiss jetzt nicht was ich machen soll, soll ich noch zum anderen Arzt oder vertraue ich dem Arzt der die Untersuchungen angeordnet hat????? kann man bei der phlebographie was übersehen oder ist das unwahrscheinlich??? Hab das Marcumar jetzt abgesetzt.

Hoffe mir antwortet jemand
    Liebe Grüße
    Boomi

• Re: Thrombose in beiden Beinen!!!

Hallo,

ichn würde der Phlebografie vertrauen und das Marcumar absetzen. Einen Unterschenekelkompressionsstrumpf sollten Sie aber regelmäßig tagsüber tragen.

Mfg

Dr. Siegers

P.S. Eine Blutuntersuchung (Stichwort Thromboüphilie) ist bei Ihnen sinnvoll.

Kommentar

• Re: Thrombose nach 4 jahren brauch rat

haloo ein schoenen tag ich bin hier in afrika in einer inensivstation nach einer fast geburt folgte ein kaiserschnitt ich hatte vor mehr als 3 jahren ein trombose von becken bis unten heute nach dieser zeitliege ich nach fastgeburt und kaiserschnitt hier ich nehme blut verduenerungsmittel und soll auch sintrom heute einnehmmen habe an beiden beinen trombose struempe mit dehnen ich auch nachts schlafe nun viel ich wissen wie lange ich spritzen mus bis die tabletten eingeschlagen haben und wie lange ich mit den trombose struempfe nachts schlafen muss durch die strumpfe sind meine beine manchmal oder werden kalt ich danke fuer jeden rat die die aerzte hier nicht sehr hilfsbereit sind dazu will ich noch beitragen das ich jedes medikament einnehmmen kann da das baby leider verstorben danke

Kommentar

Hallo,

bei Ihnen ist eine genetische Blutgerinnungsstörung möglich- daher die Thrombosen und Fehlgeburt.

Marcumar / Sinstrom sollten Sie für 6-12 Monate einnehmen und die Kompressionsstrümpfe tagsüber tragen- nacht ist unnötig

Inwieweit eine Gerinnungsdiagnostik in Afrika notwendig ist, kann ich nicht sagen...

Mfg

Dr. Siegers

Kommentar

nsoweit wir hier feststellen koennen wurde keine blutgerinneungsstoerung festgestellt und es war auch keine fehlgeburt das baby wurde 9 monate alt nur bei der geburt kamm zuerst die nabelschnur darauf hin wurde ich notoperirt um die kleine zu retten doch leider zu spaet deswgwn hatten meine aertzte sich entschieden mich mit novex0,6 zu behandeln seit 5 tagen jetzet nehme ich sintrom 4 mg aber nur 1/2 tabletteich fuehle mich jetzt besser und hatte auserhalb des krankenhaus mehr bewegungs moeglichkeiten deswegen wurde ich gerne das krankenhaus verlassen zoeger aber wegender sintrom einnahme da diese kontroliert werden muss

Kommentar

noch mal zu meiner person ich bin 44 wiege 80 nach kaiserschnitt und den umstaenden entsprechend bewege ich mich nicht sehr viel ich hatte vorher mehr bewegung wie lange muesste ich spritzen und wieviel ich habe venox 0.6und 0.4 und sintrom tabletten nehme ich seit 3 tagen ich fuhele mich mit den spritzen einfach sicherer da ich mich wegen der op nicht viel bewegen kann und beeinflussen die spritzen den inr. nicht vieln danke
            ihre antwort waere mir eine grosse hilfe

Kommentar

Lädt...
            X