#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im vorderen Fußballen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im vorderen Fußballen

    Hallo,

    seit circa 2 Monaten plagen mich wiederkehrende brennende Schmerzen im vorderen Fußballen, in den vier Zehen außer dem großen Zeh.

    Der Schmerz beginnt immer am Vormittag leicht und steigert sich impulsartig bis zu starken Schmerzen, dies kann sich bis zu Stunden hinziehen. Besonders stark treten die Schmerzen beim Sitzen auf und wenn ich meine Zehen mit den Fingern berühre, spüre ich während der Schmerzattacken ein starkes Brennen und Druckschmerzen. Bei unebenen Gehstrecken ist der Schmerz auch verstärkt, jedoch bei normalen Gehstrecken verbessert sich der Schmerz. Auch sind schmerzfreie Tage dabei. Seit ungefähr einer Woche treten die Schmerzen häufiger und stärker auf, ASS hilft nicht gegen diese Schmerzen. Wenn ich meinen Fuß gegen den Boden drücke verringert sich der Schmerz bei den Schmerzschüben. Nachts sind noch keine Schmerzattacken aufgetreten.

    Ich werde bald 60, bin weiblich, körperlich aktiv, viel zu Fuß unterwegs und schlank. Im linken und rechten Bein habe ich Krampfadern, die schon verödet wurden, auch traten im linken Bein immer wieder starke Wadenkrämpfe und Fußkrämpfe auf. Gicht kann ausgeschlossen werden.

    Kann die Symptomatik mit den Krampfadernleiden zusammenhängen? Oder kann auch eine neurologische oder orthopädische Ursache dahinter stehen?

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

    Gruß


  • Re: Schmerzen im vorderen Fußballen


    Hallo,

    bei Ihnen sollten alsd erstes Durchblutungsstörungen fachärztlich ausgeschlossen werden. Aber neurologische oder ortghopädische Ursachen sind ebenfalls möglich...

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X