#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose?

    Hallo,

    erstmal kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, nehme die Pille und rauche nicht. Seit drei Tagen bin ich im Urlaub in Thailand und habe seit dem Flug bzw. schon während des Fluges dem eine längere Zugfahrt vorausging Beschwerden im Bein.

    Die Beschwerden äußern sich folgendermaßen: ich habe das Gefühl, ich merke das Blut pulsieren in einer äußeren Vene. Während ich laufe, merke ich fast nichts, sobald ich sitze oder liege geht ein "Kribbeln" oder Pulsieren an meiner inneren Beinhälfte entlang vom Fuß bis zum Becken (innen). Wenn ich im Liegen meine Beine hochlege, bessert sich die Symptomatik. Manchmal tritt ein Ziehen in der Kniekehle auf. Innerhalb des letzten Tages wanderte der Schmerz etwas nach oben (Leiste). Alles in allem lassen sich die Schmerzen aushalten, sie sind eher nervig als störend. Dennoch habe ich Angst, dass es sich um eine Thrombose handeln könnte. Sitze ich auf einem Stuhl merke ich an der vorderen Auflagestelle ein unangenehmes spannendes Gefühl.
    Mein Bein ist aber weder geschwollen, noch blau gefärbt, noch sonderlich heiß.

    Ich habe bereits einen Arzt aufgesucht, da dieser aber sehr schlecht Englisch sprach, hat er mein Problem kaum verstanden und mich mit Schmerzmitteln wieder nach Hause geschickt.

    Besteht die Möglichkeit, dass es sich tatsächlich um eine Thrombose handelt? Wie groß ist das Risiko? Soll ich einen anderen Arzt aufsuchen oder gar den Urlaub abbrechen?

    Mache mir große Sorgen...

    Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen, mit freundlichen Grüßen,
    Susanne


  • Re: Thrombose?


    Hallo,

    wenn die Beschwerden noch akut sind, sollten sie ggf. einen anderen Arzt aufsuchen....
    mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Thrombose?


      Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,

      die Beschwerden haben sich nicht gebessert, sondern das Kribbeln im Bein ist eher noch schlimmer geworden. Um meine recht Achillissehne drumrum ist es nun etwas dicker als beim anderen Bein.
      War noch einmal einen Arzt aufsuchen bzw. in Bangkok im Krankenhaus. Dort wurde ich zum Orthopäden geschickt, welcher meinte, ich hätte ein Problem mit den Gelenken, die sich durch das lange Sitzen irgendwie entzündet hätten. Auf die Frage ob es eine Thrombose sein könnte, meinte er dass mein Bein dick werden müsste und sich beim Drücken länger weiße Flecken abzeichnen würden und er hat auf irgendeine Stelle gedrückt an der ich Schmerzen haben müsste. Außerdem sei ich zu jung und zu schlank für ne Thrombose.
      Daraufhin untersuchen wollte er mich nicht. Nun hab ich entzündungshemmende Mittel bekommen.

      Hat eine Thrombose immer ein geschwollenes Bein als Symptom und stimmt das mit den weißen Flecken?

      Vielen Dank und freundliche Grüße,
      Susanne

      Kommentar


      • Re: Thrombose?


        Hallo,
        eine Beinschwellung ist oft aber nicht immer vorhanden. Die weißen Flecken sind nicht charakteristisch für eine Thrombose.

        Wenn Sie in die Wade drücken, sollte es bei einer Thrombose weh tun.

        Eine ultraschalluntersuchung bei einem erfahreren Arzt wäre hilfreich, ist aber in Thailand eher unwahrscheinlich.

        Legen Sie das bein über nacht auf ein Kissen.

        Beste Grüße und Genesungswünsche !!!!

        S.

        Kommentar


        Lädt...
        X