erstmal kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, nehme die Pille und rauche nicht. Seit drei Tagen bin ich im Urlaub in Thailand und habe seit dem Flug bzw. schon während des Fluges dem eine längere Zugfahrt vorausging Beschwerden im Bein.
Die Beschwerden äußern sich folgendermaßen: ich habe das Gefühl, ich merke das Blut pulsieren in einer äußeren Vene. Während ich laufe, merke ich fast nichts, sobald ich sitze oder liege geht ein "Kribbeln" oder Pulsieren an meiner inneren Beinhälfte entlang vom Fuß bis zum Becken (innen). Wenn ich im Liegen meine Beine hochlege, bessert sich die Symptomatik. Manchmal tritt ein Ziehen in der Kniekehle auf. Innerhalb des letzten Tages wanderte der Schmerz etwas nach oben (Leiste). Alles in allem lassen sich die Schmerzen aushalten, sie sind eher nervig als störend. Dennoch habe ich Angst, dass es sich um eine Thrombose handeln könnte. Sitze ich auf einem Stuhl merke ich an der vorderen Auflagestelle ein unangenehmes spannendes Gefühl.
Mein Bein ist aber weder geschwollen, noch blau gefärbt, noch sonderlich heiß.
Ich habe bereits einen Arzt aufgesucht, da dieser aber sehr schlecht Englisch sprach, hat er mein Problem kaum verstanden und mich mit Schmerzmitteln wieder nach Hause geschickt.
Besteht die Möglichkeit, dass es sich tatsächlich um eine Thrombose handelt? Wie groß ist das Risiko? Soll ich einen anderen Arzt aufsuchen oder gar den Urlaub abbrechen?
Mache mir große Sorgen...
Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen, mit freundlichen Grüßen,
Susanne
Kommentar