#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose?

    Guten Abend,

    ich habe gerade große Angst vor einer Thrombose.
    Seit letzte Woche Donnerstag lag ich mit einer Grippe komplett flach. Von Mittwoch bis Freitag die Woche darauf lag ich mit Magen-Darm im Krankenhaus und bekam eine Magen und Darmspiegelung. Habe danach sehr wenig getrunken und auch keine Thromboseprophylaxe erhalten.
    Als ich Freitag Abend nach Hause kam, bemerkte ich,dass mein linker Knöchel ziemlich warm war. Als ich zu Bett ging und den Strumpf auszog war der Knöchel bereich ca 1cm geschwollen.

    Ich hatte aber bisher keinerlei Schmerzen.

    Am Samstag morgen ist die Schwellung ein wenig zurück gegangen und die Wärme ist vollständig verschwunden.
    Es hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich bin Abends dann noch in die Notaufnahme weil es wieder leicht dick wurde.
    Der Arzt dort hat meine Beine verglichen und Ausgemessen, mich nach meinen Risiken gefragt (rauche nicht und nehme keine Pille, vorerkrankungen in der Familie waren mir nicht bekannt) und mich wieder nach Hause geschickt.

    Ich sitze jetzt hier und habe immer noch Angst, denn ich dachte man müsste den D-Dimer bestimmen und/oder ein Ultraschall machen um eine Thrombose auszuschließen?

    Ich habe also nur eine Schwellung am Knöchel, keine Schmerzen auch nicht wenn ich darauf drücke oder Laufe, es ist nicht rot und nicht warm, aber ich habe insgesamt 8 Tage mit Fieber im Bett gelegen und bin nur zur Toilette aufgestanden.

    Ich bin allerdings auch nicht umgeknickt oder habe mich gestoßén.
    Das macht mich ganz verrückt

    Liebe Grüße
    neeschty


  • Re: Thrombose?


    Hallo,

    so aus der Ferne ist die Beurteilung schwierig. Ein nur geschwollener Knöchel spricht nicht unbedingt für eine Thrombose.

    Bitte gehen Sie nochmals zum Hausarzt. im Zweifelsfall ist dann ein Ultraschall notwendig.....

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Thrombose?


      Hallo Herr Dr. Siegers,

      danke für die schnelle Antwort.
      Ich war nun bei einem Phlebologen der ein Ultraschall gemacht hat. Er sagte es wäre alles frei und es läge kein Verdacht auf eine Thrombose vor. Trotzdem ist mein linker Fuß über dem innenknöchel immer noch geschwollen und ab und zu überwärmt und meine Gedanken kreisen fast den ganzen Tag nur um mein Bein.

      Auch beim Sitzen oder stehen spüre ich eine Spannung im linken Bein ab mitte der Wade. Schmerzen sind allerdings immer noch nicht da.

      Allgemein gefragt, kann eine Thrombose von selber ausheilen, bzw. wächst von alleine an die Venenwand an und die Gefahr der Lungenembolie und somit nicht mehr gegeben? Und wie lange dauert so etwas?

      Mit freundlichen Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.
      neeschty

      Es macht mich noch ganz verrückt !

      Kommentar


      • Re: Thrombose?


        Hallo,

        schön, dass die Untersuchung beim Phlebologen unauffällig war.


        Auf Ihre Frage :

        Eine Thrombose kann alleine ausheilen- das dauert aber Wochen bis Monate...

        Beste Grüße,

        Dr. Siegers

        Kommentar


        Lädt...
        X