ich habe gerade große Angst vor einer Thrombose.
Seit letzte Woche Donnerstag lag ich mit einer Grippe komplett flach. Von Mittwoch bis Freitag die Woche darauf lag ich mit Magen-Darm im Krankenhaus und bekam eine Magen und Darmspiegelung. Habe danach sehr wenig getrunken und auch keine Thromboseprophylaxe erhalten.
Als ich Freitag Abend nach Hause kam, bemerkte ich,dass mein linker Knöchel ziemlich warm war. Als ich zu Bett ging und den Strumpf auszog war der Knöchel bereich ca 1cm geschwollen.
Ich hatte aber bisher keinerlei Schmerzen.
Am Samstag morgen ist die Schwellung ein wenig zurück gegangen und die Wärme ist vollständig verschwunden.
Es hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich bin Abends dann noch in die Notaufnahme weil es wieder leicht dick wurde.
Der Arzt dort hat meine Beine verglichen und Ausgemessen, mich nach meinen Risiken gefragt (rauche nicht und nehme keine Pille, vorerkrankungen in der Familie waren mir nicht bekannt) und mich wieder nach Hause geschickt.
Ich sitze jetzt hier und habe immer noch Angst, denn ich dachte man müsste den D-Dimer bestimmen und/oder ein Ultraschall machen um eine Thrombose auszuschließen?
Ich habe also nur eine Schwellung am Knöchel, keine Schmerzen auch nicht wenn ich darauf drücke oder Laufe, es ist nicht rot und nicht warm, aber ich habe insgesamt 8 Tage mit Fieber im Bett gelegen und bin nur zur Toilette aufgestanden.
Ich bin allerdings auch nicht umgeknickt oder habe mich gestoßén.
Das macht mich ganz verrückt
Liebe Grüße
neeschty
Kommentar