#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplette Thrombose der Leisten-u.iliacalvene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komplette Thrombose der Leisten-u.iliacalvene

Liebes Forum,
    ich habe eine Komplettthrombose der Leisten-u.iliacalvenen beider Beine, sowie der Vena cava inferior bei Vena cava inferior-Agnesie auf höhe der Nierenveneneinmündung mit ausgeprägten Umgehungskreislauf.
    Ist bei mir eine angebohrene Anomalie die Verstopfungen kamen aber nach fast 50 Jahren ohne Vorwarnung urplötzlich.
    Ich bin seit einer Woche wieder nach einem einwöchigen stationären Aufenthalt wieder aus dem Krankenhaus zu Hause.
    Ich werde mein lebenlang Marcumar einnehmen müßen.
    Ich habe noch starke Schmerzen speziell in den vorderen Oberschenkel beider Beine in der rechten Leiste, sowie im untern bereich der LWS beidseitig.
    Meine Fragen, wie lange werden die Schmerzen in etwa andauern sie sind mal stärker mal schwächer.
    Sollte nochmalsein CT gemacht werden.
    Sollte ich mich regelmäßig bewegen bzw. leichten Sport wie Tanzen betreiben oder Physiotherapie machen.
    Ist es normal wenn die beine anschwellen u. am nächsten Tag wieder einigermasen normal sind.
    Hängen eventuell Erektionsprobleme auch damit zusammen.
    Ich habe sicher noch sehr viele Fragen die ich aber zu einem späteren Zeitpunkt stellen werde.
    Ich hoffe mir kann ein Arzt mir Antworten geben die ich nach vollziehen kann u. auch verstehe, mein total überforderter Hausarzt
    hat für mich nicht die Zeit die ich gerne hätte.
    Danke ich freue mich auf die Antworten.

• Re: Komplette Thrombose der Leisten-u.iliacalvene

Hallo,

Sie haben ein sehr seltene angeborene Fehlbildung mit leider schwerwiegender komplikation!

Die Beschwerden werden sehr protrahiert rückläufig sein. Sie sollten vorerst eine kompressionsstrumpfhose tragen.

Ihre Weiterbehandlung gehört in die Hände eines erfahrenen gefäßspezialisten, der im Verlauf Unltraschalluntersuchungen machen wird.

Verlieren Sie nicht den Mut; es wird langsam besser weden.

Beste Genesungswünsche ,

Dr. Siegers

Kommentar

Danke Dr. Siegers für die Antwort.
      Das es sehr langwierig sein wird habe ich schon geahnt.
      Neue Fragen stellen sich mir, wäre es möglich daß,das verkümmerte Gefäßteil durch einen Bypas oder einen Stent oder ähnliches durchgängig gemacht werden kann?
      Mein Körper hat sich ja eigentlich selbst geholfen.
      Dann wie ist es mit Sport ich betreibe Ausdauersport wie Joggen Walking u. Bergwandern. Außerdem bin ich in einem Tanzsportclub wo ich den Tanzsport sehr intensiv betreibe, Müßte ich mich da zurück nehmen?
      Dann mache ich mir gedanken über meine berufl. Zukunft.
      Ich bin Betriebselektriker in einem Müllheizkraftwerk im Dreischichtdienst beschäftigt, sollte ich mir einen nicht so gefährlichen Beruf suchen.
      Das wäre zunächst mal wieder alles.
      Grüße
      Andreas

Kommentar

Hallo,

die Gefäßreparartur ist noch nicht ausreichend untersucht.

Sport auf jeden Fall weitermachen.....

Zum Beruf kann ich nichts sagen. Wichtig ist , dass Sie die Kompressionsstrumpfhose tragen...

Beste Grüße,

Kommentar

Lädt...
        X