#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lungenembolie nach TVT-Marcumar wir schlecht vertragen-Alternativen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lungenembolie nach TVT-Marcumar wir schlecht vertragen-Alternativen?

Guten Tag..bei mir wurde eine Thrombose in der rechten Kniekehle als Narbenschmerz ( vor 9 Jahren wurde eine Venen-Op dort ausgeführt) und die darauffolgenden zwei Wo. andauernden Schmerzen in der Lunge + Atemnot als Verspannung diagnostiziert.
    Vor 4 Wo. wurde es nachts so schlimm,daß ich in die Notaufnahme eiens krankenhauses gefahren bin.
    Diagnose: TVT+Lungenembolie beidseits+Pneumonie und mein Herz hat lt. Ultraschall auch noch bißchen was abbekommen.
    Den Kompressionsstrumpf soll ich immer tragen, damit habe ich mich abgefunden. Marcumar soll ich wohl lebenslang einnehmen.
    Das Marcumar vertrage ich nicht gut, Juckreiz und so schlimmes Sodbrennen, daß ich hierfür auch wieder Medikamente einnehmen muß.
    Ich habe einige fragen an Dr. Siegers: sollte ich wieder zu einem Gefäßspezialisten gehen?? Gibt es Alternativen zu Marcumar? ich habe gehört ,daß Pradaxa eine Alternative sein könnte.
    Vielen Dank schonmal..

• Re: lungenembolie nach TVT-Marcumar wir schlecht vertragen-Alternativen?

Hallo,

nach TVT mit LAE ist nach aktuell gültigen Leitlinien eine Marcumartherapie von 12 Monaten ausreichend.

Kompressionsstrümpfe bis zum Knie sollten Sie lebenslang tragen.

Pradaxa uind Xarelto sind alternativen zum Marcumar. Eine Untersuchung beim Gefäßspezialisten sind ebenfalls sinnvoll.

Mfg

Dr. Siegers

Kommentar

Lädt...
    X