#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterstützung für die Bauchvene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterstützung für die Bauchvene

    Bei meiner Tochter (16J) wurde ende Juli im rechten Bein eine tiefe Bein und Becken-
    venenthrombose festgestellt. Überlappende Therapie in der ersten Woche mit Heparin und Marcumar.
    Jetzt ist sie gut eingestellt. Heute war die zweite Nachuntersuchung beim Phlebologen. Die Beinvene ist wieder durchgängig bis auf ein paar kleine Reste die an der Venenwand kleben. Aber die Bauchvene ist noch zu.
    Meine Frage ist nun, ob es "Venenputzer" gibt (wie z.B.Apfelessig)
    die sie unterstüzend nehmen kann. Oder ob es bestimmte Sportübungen gibt, damit es schneller geht.
    Sie trägt ganz konsequent den schönen Kompressionsstrumpf Kl.2.


  • Re: Unterstützung für die Bauchvene


    Nein,

    "Venenputzer" gibt es nicht.

    Die Kompressionstherapie und Marcumartherapie ist notwendig.

    Sie müssen Geduld haben...

    Gerinnungsstörungen sollten abgeklärt werden!

    Beste Grüße

    Kommentar


    • Re: Unterstützung für die Bauchvene


      Sehr geehrter Dr. Siegers,
      Vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
      Kann man die Untersuchung ob eine Gerinnungsstörung vorliegt, jetzt schon durchführen ? Ich dachte das geht erst nach dem Absetzen des Marcumar.
      Gruß Grace

      Kommentar


      • Re: Unterstützung für die Bauchvene


        Ja, nach dem absetzen von Marcumar ist die Gerinnungsdiagnostik sinnvoll.

        mfg.

        Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: Unterstützung für die Bauchvene


          Sehr geehrter Dr. Siegers,
          nun habe ich noch einmal eine Frage.
          Meine Tochter war bis jetzt vom Sportunterricht befreit. Unser Hausarzt sagte, dass sie ab jetzt aber ruhig wieder daran teilnehmen
          darf. Ist es sinnvoll, jetzt so ein Risiko einzugehen ?
          Wir gehen viel spazieren, fahren Fahrrad und gehen schwimmen.
          Im Sportunterricht wird gerade Volleyball gespielt und da bleiben
          Rämpeleien ja nicht aus.
          Ich will nicht überängstlich sein, aber wenn sie in 3 Monaten wahrscheinlich sowieso fertig ist mit dem Marcumar, braucht man doch jetzt nicht mehr so ein Risiko einzugehen.
          Gruß Grace

          Kommentar


          • Re: Unterstützung für die Bauchvene


            Hallo,

            viel Bewegung ist sinnvoll- inkl. Sport.

            Kontaktsportarten sind aber eher zurückhaltend auszuüben unter Marcumartherapie.

            Mfg

            Dr. Siegers

            Kommentar

            Lädt...
            X