#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurzzeitig ziehender schmerz in wade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurzzeitig ziehender schmerz in wade

    Hallo!
    Ich habe seit ein paar tagen das problem, dass es ab und an in meiner wade zieht und ein wenig drückt. Jetzt habe ich angst eine thrombose zu bekommen. Habe nämlich schon viel drüber gelesen. Dazu sagen muss man, dass an meinem bein eine ader zu sehen ist, mein hausarzt meinte schon vor ein paar jahren, dass es eine krampfader ist. Kann diese krampfader den schmerz verursachen??
    ebenfalls muss ich noch anmerken, dass ich seit 10 jahren die pille, leios nehme. somit ja das thromboserisiko erhöht ist.
    Ich habe auch des öfteren aus unerklärlichen gründen herzrasen. vllt steigere ich mich dort auch einfach nur rein. War auch schon bei einem kardiologen. er hatte mir ein herzecho gemacht und meinte nur, dass mein herz zu klein wäre und zu wenig sauerstoff reingepumt wird. ich sollte mehr ausdauersport machen.
    Jetzt ist meine frage, ob die ziehenden schmerzen in der wade mit dem herzrasen zu tun haben.
    Hoffe ihr könnt mir helfen :-)


  • Re: kurzzeitig ziehender schmerz in wade


    Hallo, mit dem herzrasen haben die Schmerzen nichts zu tun, aber die Krampfader kann hierfür verantwortlich sein....

    Sie sollten sich einmal untersuchen lassen und klären lassen, ob eine Operation notwendig ist.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: kurzzeitig ziehender schmerz in wade


      vielen dank für die schnelle antwort :-)
      mein hausarzt hat sich die krampfader auch schon einmal angeschaut und gefühlt... er meinte, dass der blutfluss normal durch geht und es sich noch gut anfühlt...
      brauch ich jetzt keine angst vor einer thrombose zu haben wegen der ziehenden schmerzen ab und an??
      wie gesagt ist nix rot, heiß oder dick... einfach ab und an der schmerz
      und vor 3 wochen waren beide füße total angeschwollen, aber ich glaub das lag an einer 15 km wanderung... bin sowas ja nicht gewöhnt und hatte nur normale sportschuhe an. die schwellung war am morgen danach auch wieder verschwunden.

      Kommentar


      • Re: kurzzeitig ziehender schmerz in wade


        Hallo,

        eine Krampdader kann man sich nicht nur anschauen und fühlen (es sei denn sie ist sehr diskret und zart), sondern eine Ultraschalluntersuchung ist hierzu notwendig.

        Kommentar



        • Re: kurzzeitig ziehender schmerz in wade


          also die vene ist sehr zart und der herzspezialist, der auch gleichzeitig noch venenarzt ist hat sie sich auch angeschaut und gemeint, dass ich damit erst probleme bekommen würde, wenn ich schwanger wäre....
          aber die schmerzen sind halt ab und an immer noch da... mehrmals am tag für ein paar sekunden....
          kann ein hausarzt auch anhand eines normalen ultraschalls sehen ob in der vene eine thrombose ist???

          Kommentar


          • Re: kurzzeitig ziehender schmerz in wade


            Wenn der hausarzt das kann, ist es technisch möglich....

            Kommentar

            Lädt...
            X